Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombiantenne DAB und "normal" Radio, aber wohin?
Verfasser Nachricht
Toubi-t Offline
Member
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kombiantenne DAB und "normal" Radio, aber wohin?
Hi leute, möchte bei meiner freundin ein Kombiantenne DAB und "normal" Radio installieren. Die ist der totale Radio Freak, haben jetzt nen Woodstock dab 53 rein gemacht. nur diese scheibenklebe antennen und die mit dem magnetfuss sind der totale rotz. und auf zwei antennen hab ich auch keine lust, jetzt die frage hat schonmal jemand ne neue antenne verbaut? wenn ja wo? diese sch.. spiegelantenne. wenns wenigstens ne normale 16V antenne oder sowas in die richtung wär wo man einfach rausmachen und ne neue dran machen könnte?? jemand tipps oder anregungen?

danke schonmal

mfg
27.02.2004 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi -TFNRW- Offline
Senior Member
****

Beiträge: 641
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
 
ich habe eine antenne verbaut.

du hast bestimmt mal in ein forum zum thema dab geschaut oder?

mach nicht den fehler und kauf dir blos keine blaupunkt-antenne!!

nimm die von blk (antenne bad blankenburg) das ist ein kleiner zulieferer von vw, also qualität erste sahne preislich aber erste sahne.

leider haben die im moment keine hp so weit ich weis. wenn du magst gebe ich dir aber preise (analoge antenne + dab kombi 16v) so ca. 65 euro bei atu. die gibts wirklich bei atu (nicht veräppeln lassen die bestellen die nur wiederwillig weil die bei blaupunkt mehr verdienen) bin 3 mal zu atu gerannt bis die die mal "zufällig" im computer gefunden hatten...die meinten vorher wär nicht mehr im programm und so is aber nur laberei...

also habe die 16v antenne in meinen spiegel eingebaut als ersatz für die hässliche lange normale antenne. und sieht echt super geil aus mit dem kurzen stab. einfach spiegel abbauen, alte antenne raus kleines löchlein reinfräsen um die antenne mit dem fuß rein zu bekommen das ganze mit flüssigem kunststoff ausgleichen damit es schön aussieht und fertig. ansonsten kannst du die nur hintzen schön aufs dach packen und die vorne entfernen...sieht auch klasse aus

ich komme aus dem ruhrgebiet (wo der dab-empfang echt mies ist manchmal) hatte vorher die blaupunkt scheibenklebeantenne die hat immer nur geblubbert in der stadt das ist ein geräusch als wenn die boxen im ar*** wären Wink mit der von blk keine probleme, bis auf manche stadtteile wo so viele hohe häuser stehen das halt kein empfang möglich ist.

ach ja die antenne gibts auch mit handy-empfang und gps...ich weis ja nicht was du so brauchst. vielleicht findest du aber ja infos im net dazu google schmeißt dazu bestimmt was wissenswertes raus.

hoffe ich konnte dir helfen ansonsten kannste dir das ja mal in bochum ansehen wenn du da hin kommst hab das noch nicht ganz fertig sieht aber schon ganz gut aus bei mir finde ich.

mfg tobi -tfnrw-

Tobi -TFNRW-
28.02.2004 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Toubi-t Offline
Member
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
 
hi danke schonmal für die super ausführliche antwort. nein habe in noch kein dab forum geschaut. kennst ein gutes interessantes?
die erfahrung mit der scheibenklebeantenne musste ich leider auch schon machen. sind die blaupunkt/ bosch antennen alle so kacke? die haben ja auch eine kombiantenne zum festeinbau habe ich im katalog gesehen. ist die auch kacke? aber diese andere klingt auch interessant, preis ist super wie ich finde. hat die noch ne andere bezeichnung? nen kompletten namen oder sowas?

mfg und danke
29.02.2004 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi -TFNRW- Offline
Senior Member
****

Beiträge: 641
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
 
also... bei atu nach folgender antenne fragen (haben die hundert pro!!)

BLK885 Kombiantenne
(4013609034242) 66 Euro.

dazu benötigst du ein paar kabel...wenn du auf den bildschirm bei atu schaust werden die nötigen kabel angezeigt (auch von der selben firma) lass dir nicht die doppelt so teuren blaupunkt kabel andrehen die sind nicht besser weil das genormte kabel sind die haben vw-standard und sind so weit ich weis made in germany.
ich habe dazu gebraucht:

BL9275 HF-Stecker
(3165141636383) 9,00 Euro

und

BLK105 Verl.Kabel 5
(2121501050009) 8,25 Euro

links ausm net die nützlich seien könnten:

http://www.pro-dab.de/forum.htm

hier sind auch viele beiträge über antennen von antenne-bad-blankenburg.

weiter kann ich dir nicht helfen. stelle deine fragen zum thema dab bitte im dab-forum da ich nicht denke das außer mir jemand von den twingo-freunden dab-erfahrung hat.

zum theme einbau kannst du mir gerne eine email schreiben oder besser icq oder aim/aol

Tobi -TFNRW-
02.03.2004 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 5.499 01.03.2019 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Twingo I Lautsprecher einbauen aber wohin? (zu viele & MT zu groß) Varro 0 2.826 28.05.2016 23:57
Letzter Beitrag: Varro
  Original Kassettenradio- wohin mit dem gelben Stecker miekken1 2 2.958 19.05.2015 19:00
Letzter Beitrag: miekken1
  Parrot FSE-Mikrofon wohin? 9eor9 8 7.278 02.11.2012 06:09
Letzter Beitrag: feuerstein
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 6.778 25.07.2012 11:37
Letzter Beitrag: vestax
ZZTwingo1 Twingo 1 LS mit endstufe verbinden vom Radio aus Aber wie!? Cupido 6 3.909 18.07.2012 09:52
Letzter Beitrag: Cupido
  wohin mit den Boxen?? Twingo-Lady85 33 22.523 02.05.2011 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neues Radio aber ohne cinchanschluß Teufelchen08w 8 5.768 06.01.2011 00:15
Letzter Beitrag: Basti619

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation