Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS
Verfasser Nachricht
DaNorli Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS
Hallo liebes twingotuningforum ^^
Newbie
Dies ist mein erster Beitrag und ja ich habe es zuerst mit der SUFU versucht aber erfolglos.
Mein Twingo ist mein erstes KFZ und ich hätte gerne (typisch für den etwas jüngeren Fahrer) etwas satteren Bass.
Jedoch bin ich nicht bereit meinen Kofferraum aufzugeben und denke über einen aktiven Untersitzsubwoofer nach.
Bin durchaus bereit (und fähig) zu löten oder elektrische Arbeiten zu machen falls notwendig jedoch möchte ich nicht meinen orig. Radio aufgeben Very Happy !

Meine Frage ist jedoch wie bekomme ich das Signal vom Radio zum Subwoofer, da ich ja keinen Nachbau Radio (Pioneer oder so etwas) habe, und dieser denke ich ja auch kein Cinch hat.
Praktisch wäre es natürlich aus dem hinteren Sitzreihe das Signal des Lautsprechers abzuzweigen ( wenig Weg und angenehm zu verstecken ), wenn das funktioniert.

das ist mein Radio
[Bild: twingo-17214752-cro.jpg]

Das wäre der gewünschte Sub

Vielen Dank im Vorhinein !
17.02.2019 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.050
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 131
512x gedankt in 354 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS
Hier wird erklärt was du brauchst.

https://www.youtube.com/watch?v=c4RruR4POzs
17.02.2019 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: DaNorli
DaNorli Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS
Und mit dem High Low Adapter kann ich direkt das Signal von den Lautsprechern hinten abgreifen und zum Subwoofer ?
18.02.2019 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.618
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 793
922x gedankt in 776 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS
Na das hatt der nette Herr im Video doch gesagt, allerding hat er das Signal von den vorderen L.S genommen, du musst allerdings noch + und - ,ein Chinchkabel und das Remotekabel verlegen, das hatter so nich gesagt.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
18.02.2019 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hombre Offline
Member
***

Beiträge: 140
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 24
23x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS
Oder man kauft einen aktiven Subwoofer, der bereits HighLevel in hat (haben sehr viele) und sich dann auch damit einschaltet.

Das funktioniert sehr gut und einfach.

Günstig: Pioneer
Wirklich gut: Focal
01.03.2019 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anleitung und Informationen zu einen original Renault Radio gesucht V320001 21 3.664 07.05.2022 12:12
Letzter Beitrag: balero
  1Din Radio mit Apple car play Theloo 5 1.875 20.04.2022 10:52
Letzter Beitrag: Theloo
  Auto Radio verkabeln max91albersdoerfer 3 940 21.01.2022 13:21
Letzter Beitrag: max91albersdoerfer
  Radio-Bediensatellit am Lenkrad eaglewolf 5 925 13.01.2022 11:25
Letzter Beitrag: Orange
  Kein Radio - keine Stecker - Zurückgebundene Kabel? conditioncheap 7 895 05.11.2021 20:30
Letzter Beitrag: Richardt
  Radio/CD-Spieler SimonTwingo2003 15 1.734 21.09.2021 15:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Projekt BECKER Radio 4741 für den Twingo 1 Orange 6 1.263 25.08.2021 11:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 6.361 11.08.2021 20:50
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation