Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauschen an Vorderachse
#1
Hallo,

Hab da ein Problem mit unserem Twingo Bj:1996 54 Ps er hat gestern plötzlich angefangen wenn ich in eine Linkskurve fahre oder stellenweise auch bei der geradeausfahrt das er rauscht wie wenn etws mit dem getriebe nicht stimmen würde. wenn ich nach rechts fahre also rechtskurve dann ist das geräusch komplett weg als wenn nichts wäre. dieses Rauschen macht er bis ca. 20 kmH und dann ist es weg also wenn ich mit der geschwindigkeit runter gehe hört es bei 20 kmH auf.Das Rauschen hört sich an wie wenn was aneinander reiben würde.
bremsen sind komplett neu hi/vo

nun meine frage kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich irgendwie nach Radlager an.
Wenn die kaputt sind rauschts wie inner Straßenbahn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja ich denke das es so ein geräusch sein könnte wobei ich nicht weiß wie sich ne straßenbahn anhört bin von der tiefsten pfalz bei uns gibts die noch nichtSmile))))
aber warum kommt das rauschen erst nach 10-15min nach fahrtbeginn das kann ich nicht verstehen!
getriebeausgangslager kann das nicht sein oder??

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
bei mir ist auch so was Ähnliches. Hört sich auch an, wie eine Straßenbahn. Allerdings erst 2x aufgetreten. Dazwischen schon wieder viele km gefahren. Guckst Du meinen Thread Lautes Quietschen u. Schleifen.

In der Werkstatt wurde gesagt, wären es die Radlager, müsste das Geräusch immer auftreten.

Bist jetzt habe ich keine Lösung

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Teile der Vorderachse tauschen? Rennsemmel1 63 12.482 07.08.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.501 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Unruhige Vorderachse katitreiber640 31 21.199 20.07.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.265 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Klappern Vorderachse Alex101 12 4.980 04.10.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Alex101
ZZTwingo1 Klopfende Geräusche bei kurzen Stößen Vorderachse C06 DomHor 19 10.645 10.02.2020, 22:11
Letzter Beitrag: DomHor
ZZTwingo1 Vorderachse Twingo14ever 2 3.940 05.02.2020, 16:58
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Vorderachse ausgeschlagen, zieht extrem nach rechts katitreiber640 8 6.937 01.02.2018, 19:58
Letzter Beitrag: katitreiber640

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste