Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroth Gurte
#16
Schrauben sind lang genug...
Einfach drauf los bauen Wink !!!
Ich hatte auch keine Ahnung wie es geht. Habe einfach blind drauf los gebastellt und es ging!
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Lang genug, das es hält schon. Aber in der ABE steht irgendwas von mindestens neun eingeschraubten Gewindegängen (Umdrehungen) !?
Will da kein Risiko eingehen, ist immerhin für meine Sicherheit und nicht nur Schnickschnack !
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wieso baut Ihr denn Kickschalter(den gelben Kasten mit der Kugel drin) IN den Fahrzeuginnenraum ein????? Ich hab Ihn in nem Abzweigkasten im Motorraum - dann ist nix mehr mit klack/klack...
Außerdem habe ich zwei davon miteinander gekoppelt(in versch Richtungen ausgerichtet) dann reagiert er schneller! Zusätzlich nen Schalter für "Dauerstarr".

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Moin ,

Also ich hab die im Kofferum , und da hörste nix von....
Das einzigste was nervt ist auf nem berg anschnallen Laughing

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Bin jetzt kurz davor mir die gebrauchten Schroth asm autocontrol zu kaufen, da seh ich vorhin, das die elektrischen Gurtrollen absolut gleich aussehen!
Gibt es da keinen Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite? Von der Form her meine ich ??! Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also meine Rollen sind verschieden. Und zwar ist die Aufnahme für den halter jeweils aussen. und auch die Gurte sind verschieden.

Hoffe dir geholfen zu haben.

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ich hab auch noch welche im schrank liegen !!! muss se erst auch noch einbauen.

Bei mir sind auch die Rollen verschieden. Die eine Rolle ist für Rechts die andere für Links. (also Spiegelverdreht)

Sonst sin se aber gleich

Gruß
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Gibt's da Unterschiede zwischen neueren und älteren Modellen? Habe gestern dieses Bild bei ebay gefunden und da sehen die Rollen auch gleich aus, genauso wie bei mir:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=23019
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also die Gurte sind auf jeden fall für rechts und links. Und da liegt es doch nahe das es die Rollen doch auch sind!
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die Gurte bei mir sind schon für rechts und links, das sieht man ja an diesen asm- Schildern, die im Brustbereich nur auf einem Brustgurt drauf sind. Jeweils zur Fahrzeugmitte hin.

Aber könnte doch sein, daß Schroth damals für beide Seiten die gleichen Rollen produziert hat. Würde den Produktionsaufwand halbieren und damit die Kosten minimieren!?

Also ich bin mir da jetzt voll unsicher geworden!? Shocked

Gibt's da irgendwo Bilder oder so ???[/b][/u]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ZZTwingo1 
Hallo hab ma ne frage un zwar möchte ich mir die Rallye 3 asm Gurte holen beim twingo is ja wen man nicht angeschnalt is eine kontrolleuchte an wen ich die Schroth Gurte hab muss ich dan in der werkstat irgend was umstellen lassen an der elektrik?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Also ich hab es so geregelt das ich mir aus blech einen Anschnaller geschnitten habe. Also ist der Kontaktschalter gedrückt und es leuchtet nix.

Ansonsten kannste auch das Kabel vom Anschnaller abknipsen und kurzschliesen oder die Birne des Symbols rausziehen. Technisch hat es ja ausser dem Anschnallhinweis keine funktion.

Für geringes entgeld kann ich dir auch son anschneller basteln. meld dich dann mal per pn.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich hab gehört das bei einem unfall der airbag nicht auslöst
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Shocked

Warten wir auf die twingoexperten aber ich halte das für schwachsinn sonst dürfte man die Schrothgurte ja nicht benutzen wenn dadurch der Airbag nicht auslösen würde.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also sinn würde es schon machen das der Airbag nicht auslöst wenn man nicht angeschnallt ist. Weil dann würde der dir nur die hirse wegknallen Rolling Eyes
Aber ob das beim Twingo so geregelt ist das weis ich nicht.


gruß Ingo
Wer später bremst... ...ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schroth ABE für Twingo 2 Perego83 7 6.624 02.02.2018, 16:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 RS Gurte einbauen? Fred 2 3.467 11.01.2016, 22:37
Letzter Beitrag: Fred
  4-Punkt-Gurte T2 kloiHeini 1 3.218 02.05.2014, 19:31
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Gurte vom T2 RS in den T1? Möglich oder nicht? oli_ver 15 12.068 18.04.2013, 09:07
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Schroth Gurt passt nicht Alex8v 9 10.801 28.02.2012, 12:54
Letzter Beitrag: TTT
ZZTwingo1 Frage H-Gurte ohne Sportsitze? DeepDevil 22 22.892 08.05.2011, 20:01
Letzter Beitrag: DeepDevil
  schrot gurte denis93 14 12.532 12.06.2010, 21:27
Letzter Beitrag: Rowdy
  Schroth Gurte new_baby 37 33.495 06.11.2009, 18:04
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste