Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage H-Gurte ohne Sportsitze?
#16
(04.05.2011, 21:38)Ampelhinroller schrieb: Nein kannst du nicht, da sonst dein Airbag bei einem Unfall falsch auslöst. Da der Gurtstraffer erkennt wie arg der Gurt bei einem Unfall beansprucht wird. Dem entsprechend löst der Airbag aus. Bist du mit dem H-Gurt angeschnallt und nicht am Gurtstraffer denkt der Gurtstraffer es sitzt niemand auf dem Sitz. Wenn du dich nicht anschnallst, Leuchtet die rote Kontrolleuchte nur oder piepst sie eine Minute?

So ein Blödsinn. Also wäre es, nach deiner Schilderung so:

Ich sitze auf dem Fahrersitz, angeschnallt mit einem H-Gurt.
Auf dem Beifahrersitz sitzt jemand normal angeschnallt.
Wenn ich so also einen Unfall baue geht der Beifahrerairbag auf, weil das Auto weiß da sitzt ja jemand. Aber der Fahrerairbag bleibt zu weil mein Auto denkt da sitzt niemand?
Klaaaaaaaaaaaar! Laughing

Ich hatte schon einen Unfall mit H-Gurten.
War in einem 3er BMW. Ich und der Fahrer waren beide mit den H-Gurten angeschnallt, und beide Airbags haben korrekt ausgelöst. Gurtschloss hin oder her...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die Airbags lösen schon Richtig aus, aber den Stecker einfach abziehen geht halt auch net weil:

1. man net erkennt wenn wirklich ein Fehler im System vorliegt
2. erkennt das System dies als Fehler wenn der Stecker net steckt

Die einfachste Lösung ist man steckt einfach was ins Gurtschloss z.B. einen Gurthaken ohne Gurt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn es als Fehler anerkannt würde, würde die Inspektionsleuchte angehen!! Macht sie aber nicht!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich habe mir für meinen vom Schrott einen Gurthaken geholt und in's Gurtschloss gesteckt, schließlich brennt sonst ständig diese nervige , rote Kontrollleuchte hinterm Lenkrad Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Was hat der Gurtstraffer mit der Inspektionsleuchte zu tun?
Wenn du einen Fehler im Abgassystem hast zeigt der das ja auch in ner extra Leuchte an und net mit der Inspektionsleuchte oder?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich meinte ja auch nur die Gurt-Kontrollleuchte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Meinte auch jetzt Muni
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
oha, da hab ich aber was angestoßen. O.o. also wenn ich die gurte einbau, dann kommt nen gutrstecker vom schrott rein^^,

lg toby
[Bild: DeepDevil_363372.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportsitze im Twingo 2 Perego83 0 2.547 21.11.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Perego83
ZTwingo2 RS Gurte einbauen? Fred 2 3.467 11.01.2016, 22:37
Letzter Beitrag: Fred
  Recaro Sportsitze im Twingo RS shiptheshipment 23 24.495 30.04.2015, 20:08
Letzter Beitrag: DerErnst84
ZZTwingo1 Schalensitze-Sportsitze 666records 8 9.198 22.12.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 klappbare sportsitze für C06 phil20490 9 12.739 22.12.2014, 13:54
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
ZZTwingo1 Sportsitze! Verwirrung :( NikeKarlsruhe 17 18.257 22.12.2014, 13:52
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
  4-Punkt-Gurte T2 kloiHeini 1 3.219 02.05.2014, 19:31
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Schroth Gurte Ingo - TFNRW 36 35.280 02.08.2013, 16:50
Letzter Beitrag: katersylvester

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste