Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroth Gurte
#1
Hi ich habe heute meine Schroth gurte eingebaut.
Ich habe einen Elektrischen und einen ganz ohne rolle.

meine frage:

Was bringt der elektrische? Der geht bei mir wie ne ganz normale rolle, nur das der strom braucht. Ich hab gehört das der irgendwie bei bremsungen anziht. Tut der bei mir auch nicht. Is das normal???


Frage 2:

Wo bekomme ich eine ABE für die gurte her?


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi
also ne abe bekommst du bestimmt bei schroth!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die ABE gibts bei Schroth,
Die elektrische Rolle bringt nur dann etwas, wenn du auch das Relais dazu einbaust, in dem ist ne Kugel, die beim Bremsen und in Kurven ihre lage verändert und den Strom abschaltet, dadurch wird die Rolle blockier. Wenn du das Relais nicht dazwischen hängst, blockiert die Rolle nur, wenn du extrem schnell daran ziehst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jo hat mir eben auch einer erzählt...
Aber sind die nicht normalerweise bei den rollen dabei???
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
normal schon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Grüße!
Habe gerade ein paar gebrauchte Schrothgurte asm auto controll bekommen. Leider habe ich dazu keine abe oder ähnliches. Könnt Ihr mir helfen wo man sowas bekommen kann oder hat jemand sowas noch rumliegen??? Wäre für jeden vorschlag dankbar!!! Rolling Eyes
MFG Chris Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hast du es schon beim hersteller versucht?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Servus

Rufst du an bei schroth und sagst du willst die haben. Hat mal als es die gute alte Dmark noch gab 10 DM gekostet

MFG
Jörg
Rechtschreibfehler entstehen durch die elektronische Übertragung und liegen nicht in der Verantwortung des Autors. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gute Idee, werd ich morgen dann mal versuchen.
MFG Chris Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo erstmal, bin der Neue, komme jetzt öfters!

Aber gleich zur Frage: Habe heute ein Angebot für ein Paar Schroth automatic Gurte bekommen, wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet, da ich bereits von einigen Problemen mit diesen gehört hatte. Und was wäre denn ein angemessener Preis (2 Jahre alt, schwarz, optisch O.K.) ?

Zweitens: Wo befestigen, wenn nicht am hinteren Gurtträger der C-Säule? Will nicht, das die Rolle im Fenster baumelt. Brauche ich dazu Adapter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also ich habe einen auf der fahrerseite. Also ist geil! so inner kurve wirste gehalten und so. Nachteil ist da ist hinten son sensor mit soner kugel drinne die halt in jeder kurve *plock* *plock* macht.
aber sonst bin ich zufrieden damit


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hab vorne beifahrer und fahrerseite welche drin, bin auch super zufrieden damit. nur dass mich dieses kugelgeklapper was ingo meinte auch super nervt....*argh* Evil or Very Mad
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja aber wenn man die musik ein wenig lauter macht, dann hört man es nichtmehr. man kann das kästchen auch einpacken in wolle oder sowas dann ist das auch leiser.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ach was, in den Automatic Control kann man sich noch bewegen. So en doofe! Ich hab die Rally. Die sind cool da geht gar nichts mehr. Ne Spaß bei Seite mein Kumpel hat die Automatic drin, ist echt komfortabel so und in ner Kurve oder bei einer Bremsung sitzt du super fest!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke für die Antworten! Freue mich schon auf das neue "Gurt-Erlebnis"! Den Sensor werde ich dann wahrscheinlich auch dämmen, um das Klacken leiser zu machen. Wo bringt man ihn im Twingo am besten an?

Hab' die gurte jetzt da, mal so zum anschauen. Da fehlen aber diese Adapter für die Befestigung an der C-Säule, und beim Twingo geht es ja leider nur da. Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich solche Teile (2 Stück) günstig herbekomme oder hat jemand noch welche rumliegen?

Nächste Frage: Beim Einbau an den Schraubpunkten: Sind die Originalschrauben lang genug, um Schroth- und Original-Gurthalterung zusammen aufzunehmen?

Fragen über Fragen Shocked
Bin dankbar für jede Antwort
Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schroth ABE für Twingo 2 Perego83 7 6.720 02.02.2018, 16:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 RS Gurte einbauen? Fred 2 3.505 11.01.2016, 22:37
Letzter Beitrag: Fred
  4-Punkt-Gurte T2 kloiHeini 1 3.259 02.05.2014, 19:31
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Gurte vom T2 RS in den T1? Möglich oder nicht? oli_ver 15 12.199 18.04.2013, 09:07
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Schroth Gurt passt nicht Alex8v 9 10.939 28.02.2012, 12:54
Letzter Beitrag: TTT
ZZTwingo1 Frage H-Gurte ohne Sportsitze? DeepDevil 22 23.139 08.05.2011, 20:01
Letzter Beitrag: DeepDevil
  schrot gurte denis93 14 12.608 12.06.2010, 21:27
Letzter Beitrag: Rowdy
  Schroth Gurte new_baby 37 34.002 06.11.2009, 18:04
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste