Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroth Gurte
#1
So, ich steh da mal wieder vor nem Problem, und zwar spiele ich schon ne ganze weile mit dem Gedanken, mir Schroth Gurte zu kaufen.

Aber ich habe vorher noch ein paar Fragen:
-Wie werden die dinger eingebaut?
-starr, mech. Rolle oder asm?
-wie sieht des mit der Rückbank aus, kann man die weiter benutzen, oder wird der Kleine vom Tüv dann zum 2 sitzer umgetragen?

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
entewder werden se an extra haltepunkten oder denen von den hinteren "klipsern" da festgeschraubt-
starr würd ich nich nehmen, entweder normal rolle oder das neue dingens von denen (asm), nur is dann auch wiede rn stück teurer aber sichheit geht vor würd ich bei gurten sagen, und normal müsst man auch seine rückbank behalten können, weis aber nicht genau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Rückbank kannst Du behalten, nur darf hinter Dir keiner sitzen wenn Du die Schroth-Gurte an hast. Wenn jemand hinter Dir sitzen soll, musst Du Dich mit dem normeln 3-Punkt Gurt anschnallen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stimmt alles was hier gesagt wurde, meine Freundin hat ASM Gurte drin und die sind schon etwas teurer. Laughing Dafür sind sie aber sehr gut.

Der Einbau, war eigentlich auch ganz einfach bis auf das gefummel mit den Stromkabeln aber das haben wir auch noch hinbekommen.

Ab dann haste immer ein klacken im Kofferraum, das ist die Kugel zum festhalten des Gurtes.

Wir haben den TÜV Menschen auch noch drauf hingewiesen das wir extra auch die vorgeschriebenen Aufkleber angebracht haben. Hat ihn aber nicht wirklich interessiert.
Ich habe keinen Twingo, aber manchmal darf ich einen Fahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hat einer ein gutachten für die gurte? ich habe einen ASM und einen starren. bräuchte sowas mal...

danke


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gibt es irgendwo unabhängige Vergleichstests zwischen 3-Punkt und Schrothgurten? Angeblich sollen die nämlich nicht unbedingt sicherer sein... ich weiß nicht so recht was ich jetzt glauben soll. Confused
Und nur für die Optik so einen Gurt reinzubauen finde ich schwachsinnig, wenn er nicht einmal sicherer als der Seriengurt ist.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die H Gurte sind in sofern sicherer, dass du mit der linken bzw. beifahrer mit der Rechtenschulter nicht aus dem gurt rutschen kann, wie bei normalen gurten.


Wie ist des eigentlich mit ABE bei den dingern?

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ABE ist immer dabei, wenn man sie kauft
Ich habe keinen Twingo, aber manchmal darf ich einen Fahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja hat einer die? möchte die gerne eintragen lassen. wäre cool!


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
joah - bräuchte auch noch die abe von den starren....

thx im voraus
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Weiß einer, wo ich die günstig beckomme oder hat zufällig einer von euch 2 Stück abzugeben?

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
jo wär nich schlecht zu wissen .. hab zwar "noch" (naja .. bei lehrlingsgehalt .. "Noch lange nicht" Sad ) keine schalen (voll / halb / ganz egal *gg* ode reinfach nur sportlich mit den gurtdurchführungen), aber die passen doch auch so einfach über die seriensitze oder?!

axo ja , noch @ new_baby:
solltest ne mail haben , guck ma nach ^^ (wegen dem brief)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
yepp passen auch bei seriensitzen...

hab ich leider au noch drinne Crying or Very sad
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei mir kommen die Gurte auch auf die Seriensitze, hab ja auch nurn Lehrlingsgehalt zur verfügung.

@Digdog, die mail ist unterwegs

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wer nicht noch alles lehrling ist *lol*

*auch is*
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schroth ABE für Twingo 2 Perego83 7 6.720 02.02.2018, 16:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 RS Gurte einbauen? Fred 2 3.504 11.01.2016, 22:37
Letzter Beitrag: Fred
  4-Punkt-Gurte T2 kloiHeini 1 3.257 02.05.2014, 19:31
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Schroth Gurte Ingo - TFNRW 36 35.774 02.08.2013, 16:50
Letzter Beitrag: katersylvester
ZTwingo2 Gurte vom T2 RS in den T1? Möglich oder nicht? oli_ver 15 12.199 18.04.2013, 09:07
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Schroth Gurt passt nicht Alex8v 9 10.938 28.02.2012, 12:54
Letzter Beitrag: TTT
ZZTwingo1 Frage H-Gurte ohne Sportsitze? DeepDevil 22 23.135 08.05.2011, 20:01
Letzter Beitrag: DeepDevil
  schrot gurte denis93 14 12.608 12.06.2010, 21:27
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste