Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schrot gurte
#1
hey gibt es schrotgurte die man einbaut und trotzdem noch auf der sitzbank hinten sitzen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein gibt es nicht da die an de C säule festgemacht werden und so automatisch die hinteren sitze weg fallen, und weil die noch an den befestigunspunkten festgemacht werden wo die gurte hinten dran sind sodas diese im ggf ab müssen und man sich dan hinten nicht mehr anschnallen kann
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei dem twingo kann man sich aber anschnallen obwohl er schrotgurte hat


http://cgi.ebay.de/Twingo-sehr-viel-Extr...426wt_1137
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja aber wenn du dann hinten welche hast und die vorne benutzen die schroth gurte kann beim unfall dann denen hinten total viel passieren da die gurte denen im gesicht hängen!

Und wenn dich die Rennleitung erwischt dabei, wirst auch teuer wenn nicht sogar noch schlimmer weil wenn due schroth gurte hinten drin hast musst du normalerweise die rückbank austragen lassen vom tüv!
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Seit wann muss man die Rücksitzbank austragen wenn man Hosenträgergurte verbaut hat? Is doch Schwachsinn. Du musst erst die Rückbank austragen lassen, wenn du deine Seriengurte ausbaust, da du dann an die Schroth-Gurte gebunden bist und somit hinten keiner mehr sitzen darf. Aber da die Schroth-Gurte abschnallbar sind, kann man sich dann mit den Seriengurten anschnallen und hinten kann dann bei Bedarf auch jemand auf der Rückbank sitzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Seriengurte vorne darf man NICHT ausbauen aber das nur so neben bei
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wer erzählt denn sowas? Wenn man seine Schroth-Gurte eingetragen bekommt, braucht man keine Seriengurte mehr. Der Rest erübrigt sich auch von selbst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Japp, Bugbert hat Recht!

Ich habe die Schrothgurte drin. Fahren wir vorne alleine wird sich mit den Schrothgurten angeschnallt.
Haben wir hinten Beifahrer werden die "H-Gurte" abgemacht und es wird sich normal angeschnallt.

Nix mit Rücksitzbank austragen oder der gleichen!

Und man kann/darf auch die Seriengurte austragen lassen, aber nur wenn man andere Gurte vorne verbaut hat.
Wie z.B. Schrothgurte. Und erst dann wird die Rücksitzbank hinfällig!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
OK wieder was gelernt, weil mir würde immer gesagt das das nicht rechtlich wäre mit schrothgurte und dann die rückbank hinten
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schön das das Thema mal auf gerollt wird, ich hab da auch noch ne frage zu den schroth Gurten
und zwar wie ist das genau mit den Gurtspannern, und dem Airbag System??
Ist in dieser Hinsicht irgend was zu beachten?
Wie Reagiert der Airbag da man den Schroth Gurt ja nicht in dem Serien "schloss" verriegelt,
geht das Fahrzeug dann davon aus das man nicht angeschnallt ist, so das die Airbags im notwendigen Moment "anders", oder gar überhaupt nicht auslösen?
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also kann man schrot gurte einbauen und trotzdem hinten sitzen oder wie versteh ich das jetzt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das mit den Gurstspannern weiß ich nicht, aber normalerweise müsste der Airbag ganz normal aufgehen.

@Denis93

Du kannst die Gurte einbauen und trotzdem noch jemanden hinten mitnehmen!

Pass auf, wenn du niemanden hinten drinnen hast kannst du dich mit den Schrothgurten anschnallen.

Wenn du hinten jemanden mitnehmen willst musst du die Schrothgurte abmachen, die kann man "trennen" schau hier: kleiner gelber Pfeil hinterm Beifahrersitz Wink

[Bild: twingo-10163122524-iSr.jpg]

und dich mit den Seriengurten anschnallen.

So sieht es mit den starren Gurten aus, wie es mit den Automatik Schroth Gurten aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber denen trau ich sowieso nicht... Rolling Eyes
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ok danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mit einer harnes bar geht das auch , damit wird der gurt umgeleitet und auf dem Boden befestigt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS Gurte einbauen? Fred 2 3.504 11.01.2016, 22:37
Letzter Beitrag: Fred
  4-Punkt-Gurte T2 kloiHeini 1 3.257 02.05.2014, 19:31
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Schroth Gurte Ingo - TFNRW 36 35.752 02.08.2013, 16:50
Letzter Beitrag: katersylvester
ZTwingo2 Gurte vom T2 RS in den T1? Möglich oder nicht? oli_ver 15 12.198 18.04.2013, 09:07
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Frage H-Gurte ohne Sportsitze? DeepDevil 22 23.135 08.05.2011, 20:01
Letzter Beitrag: DeepDevil
  Schroth Gurte new_baby 37 33.974 06.11.2009, 18:04
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste