Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Turbo
(06.08.2012, 12:41)HardyRT schrieb: Cool Weber !

Bis auf das Loch im Lüftungskasten sieht es, auf dem ersten Bilck, aus wie Serienzustand !

Sieht richtig gut aus !

Ich weiß nicht ob Du schon was in der Richtung geschrieben hast, aber konntest du - mit Ausnahme deiner Drehmomentstütze - die
Original Motoraufhängungen vom 16V nehmen ? Ob nun vom T1 oder T2.

Du musst die Aufhängungen von einem z.b. c06c (T1 D4F) nehmen plus den Zahnriemen-/Motordeckel. Die Drehomentstütze wie ich sie gemacht habe ist absolut nicht notwendig, die habe ich nur gemacht um zu zeigen dass man eine Cup Stütze für den T1 realisieren kann. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn ich das so lese und anschaue bekomme ich immer und immer mehr Lust auf so ne Sache in Zukunft und Fang am besten jetzt schon mal an zu sparen... Mit jedem Update aufs neue begeistert...
Das wird ne Asphalt-Granate.

Toll, wie du das alles machst. Da hab ich großen Respekt vor.
Zitieren
Es bedanken sich:
Der D4FT steht ihm echt gut Smile immer wieder schön, wenn es hier neue Bilder gibt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
(06.08.2012, 17:41)Chris - TFNRW schrieb: Der D4FT steht ihm echt gut Smile immer wieder schön, wenn es hier neue Bilder gibt.

So sollte es auch sein, es tummeln sich hier Diverse User herum die was einzigartiges auf die Beine stellen aber schlichtweg alles für sich behalten, vieleicht wollen die mal Geld damit verdienen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich: HardyRT , Chris - TFNRW
Wir kommen langsam zum Ende, es fehlt jetzt noch:

- der LLK (ist unterwegs) von einem R5 GT Turbo
- Downpipe
- Fahrzeugeinlösung

Ja, es wird Zeit mit RSK Brüdern kontakt aufzunehmen, wann sie Zeit haben für die Downpipe Wink

[Bild: twingo-15173705-3y5.jpg]
[Bild: twingo-15173720-ojz.jpg]
[Bild: twingo-15173732-tJ5.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo_weiß , Twingo Pi
das ist alles viel zu geil ,ich sags dir lieber im vorraus wenn wir uns treffen mit pi und mir das teil gefällt kannste den hierlassen und meinen mitnehmen zum umbauen Very Happy einfach nur zu geil dein projekt !! wie siehts eig mit der motorhalterungen aus sind die original ?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
Seh ich das richtig, wenn Du das Rohr hast, dann Probefahrt?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Also so schaut es aktuell aus.

Einen LLK wird es vorerst nicht geben, Grund: kein Platz wo er auch gut arbeiten könnte und ein Wasser LLK ist im Moment einfach nicht im Budge (billige gäbe es, doch die sind viel zu gross). Aber ohne Ladeluftkühlung ist ein NO GO, geschweige wäre die Leistungsausbeute sehr mager, also mache ich jetzt was schon im II'er drin ist, eine WAES Kühlung. Aber hier muss ich jetzt mit viel mehr arbeiten um eine gute Kühlung zu erreichen, deshalb wird jetzt in der Reserveradmulde noch ein 20l Tank eingepflanzt.
Dass ist im Moment noch meine letzte Handlung, dann heisst es warten bis 15.9 ab da ist er beim Auspuffbauer. Wink

@Twingo_weiß

Das einzige was ändert ist der Zahnriemen Aludeckel, hier muss der von einem D4F T1 genommen werden, that's All.

[Bild: twingo-26144355-W2E.jpg][Bild: twingo-26144406-2m9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Bekommt er beim Auspuffbauer dann nur das "Downpipe-Rohr" oder gleich eine komplette Anlage?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Nur noch die Downpipe und evtl. wenn er mir einen guten Preis macht noch den originalen Kat. auf 200 Zellen umbauen. Der Rest nach hinten lasse ich vorerst so, die 2-3PS die dass noch bringen könnte sind nicht wichtig. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie wäre es mit einem LLK wie beim Impreza WRX STI? Very Happy Ich weiss nicht wie es von der Seite aussieht, aber von der von-oben Perspektive könnte es passen (zumindest ein kleiner). So über dem Wasserkühler schräg zur Windschutzsscheibe zulaufend.
Oder oben in die Luftwanne bzw. an deren Position, es gibt ja auch kleine mit den Anschlüssen auf einer Seite.

Sehr geiles Projekt auf jeden Fall! Very Happy
[Bild: signaturj4klo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Luftfilterkasten ab hinter den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite und LLK oben auf den Motor drauf inkl Hutze!

Scheiß auf die Optik und schrauberfreundlichkeit - Leistung zählt Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
ich würde sagen...erstmal ein Video von der ersten Probefahrt OHNE LLK ... würd ihn so gern mal rollen sehen Wink
sau geiles Projekt! Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen um mal bisschen schrauben zu lernen und ne "Heizkarre" zu haben =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
So, jetzt ist die "Büchse" bei RSK, mal schauen wie lange sie diesmal haben, ich habe ihn extra so zerlegt (Krümmer, Turbo,...) dass direkt loslegen können. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Dieses mal waren sie verdammt schnell, am Freitag war schon er schon fertig. Allerdings hatte ich letztes Wochenende keine Zeit um weiter zu machen, also wird ab diesem Samstag die erste Fahrt fällig Exclamation

[Bild: twingo-17170935-Pnr.jpg]
[Bild: twingo-17171000-MCI.jpg]
[Bild: twingo-17171010-gWI.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste