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Mein T1 Turbo
Mir persönlich sind Stoff bezogene Sitze lieber. Sind die Cobra nicht ein rückschritt?
Der Sparco war immerhin mit FIA Zulassung und 5-Punkt tauglich
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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Ja natürlich, aber ich brauche weder FIA noch die Möglichkeit für Hosenträger Idea

Aber ich habe nunmal nur einen Sparco Sitz und das war jetzt eine gute günstige Gelegenheit um zwei "vernünftige" Sitze zu bekommen. Wink
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Wobei "Eierquetscher" bei Deiner Karre sicher nicht von Nachteil wären Wink
Wenn Du es nicht brauchst, 2 identische Sitze machen auf jedenfall einen optisch besseren Eindruck!
Und falls der Beifahrer bei einer schnellen Runde etwas schwach wird, kann man den Sitz schneller reinigen Twisted Evil *lol*
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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Entlich machen sich die ständigen Getriebe Einkäufe bezahlt. Dank dem Tipp vom Oliver, habe ich ein JB3014 Getriebe von einem R5 GT Turbo gefunden. Schon verrückt dass nur die verringerte Zähnezahl und daraus folgend dickere Zähne diese Zahnräder mindestens über 220NM stabil machen. Shocked

Hier nun: wahrscheinlich das Einzige seiner Art, ein JB1 0"RS" Cool

Dass JB3014 passt Komplett wenn überhaupt nur an C3G, deshalb kann man nur die wichtigsten Teile verwenden, so ergibt sich folgende Kombination.

Gehäuse: JB1
Diff: JB1 (das R5 hat genau das gleiche drin)
Vorgelege: JB3
Hauptwelle: JB3 (wobei die JB1 Welle genau gleich ist)
Zahnräder: JB3 (5. Gang aber JH3 wegen Abstandsproblem)
R Gangwelle: JB1
komplette Synchronkörper: JB3
Schaltgabeln: R und 1-4 JB1, 5 JB3 (beim 5. nicht unbedingt nötig)
5. Gehäusedeckel: JB3 (darum die Messingfarbe)

An meinem JH3 bin ich ebenfals dran, nur da muss eine Kleinigkeit abgeändert werden um ebenfals auf JB3 umzurüsten, hierfür fehlt mir aber das Werkzeug. Wink

[Bild: twingo-14180253-2Ug.jpg]
[Bild: twingo-14180314-vmp.jpg]
[Bild: twingo-14180412-yNV.jpg]
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geile Sache!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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So, der verlorene Sohn ist endlich heimgekehrt Shocked

Bäh, ein Sicherungsring vom Kolbenbolzen fehlt, "jänu" die ein zwei Tage mehr bis von Renault der neue Ring kommt, tut jetzt auch nicht mehr weh. Wink

[Bild: twingo-16190647-1FF.jpg]
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Ich glaub es hackt Mad Evil or Very Mad Exclamation

Die Penner in der Fertigung haben meinen originalen Kolbenbolzen verschlammt !
Und die haben tatsächlich gedacht wenn sie mir 5 gleiche Bolzen schicken dass ich es nicht merke Evil or Very Mad

Nein, diese passen nicht mehr in den originalen Kolben, sie sind länger und dicker !

Ich würde ja kein Theather draus machen, aber ihr könnt euch sicher vorstellen dass Renault diesen Bolzen nicht einzeln verkauft. Nein, man muss einen kompletten Kolben für 180€ bestellen, natürlich ist dieser eine Werkbestellung und aus Erfahrung weiss ich dass Motorenteile die nie ersetzt werden länger dauern bis sie bei uns sind. Ist doch einfach Sch**sse Evil or Very Mad

[Bild: twingo-17103432-ZIT.jpg]
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oh man :/
normal müssen die für gerade stehen, die es verbockt haben...da würde ich nen reisen Aufstand machen :!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Es bedanken sich: Twingo_weiß
verschlampen is eine Sache...schlimm genug...aber dann noch verarschen wollen !!!!! Den würde ich den A.... bis sonstwo aufreissen .....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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Also ich würd den auf Tisch ka..en Razz .
Gruß
Patrick

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(17.07.2012, 14:34)Loobby schrieb: Also ich würd den auf Tisch ka..en Razz .

ich aber auch richtig Morons
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

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Verdammt !!! was sind das für Helden,mach da bloß nen aufstand im laden !

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
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Bezüglich dem Kolbenbolzen, es gibt jetzt noch eine Hoffnung damit ich nächste Woche loslegen kann. Der Bolzen der mir falsch geliefert wurde lässt sich doch mit etwa 50kg in den originalen Kolben einpressen, dass wäre nicht weiter tragisch aber er ist noch 6mm zu lang. Nun haben wir aber hier ein Material welches von Haus aus schon hart ist und zusätzlich noch mehr gehärtet wurde, es wird sich nun zeigen ob die Metall Werkstatt meines Vetrauens ihn runterdrehen kann ?

Zwischenzeitlich bin ich den Fahrerplatz am aufbauen und umgestalten. Der Fahrersitz ist fest drin inkl. dem Gurtstraffer, schon merkwürdig ich dachte für den 1'ser müsste es noch diverse Hersteller für Sitzkonsolen geben, ja denkste ! Gerade mal König stellt noch her Confused Der Beifahrersitz muss noch warten, diese Konsole ist nirgends an Lager und so heisst es auch hier mal wieder einen Monat warten.

[Bild: twingo-21162411-kqw.jpg]
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Schick, haste schon mal das Lengefühl testen können? Jetzt haste den Tacho direkt vor der Nase, ist bestimmt viel bequemer. Machste damit nochwas öder lässte es so verschraubt?
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Ja natürlich bin ich schon drin gesessen, es täuscht aber ich bin mit 185cm einen Tick zu weit hinten. Allerdings sitze ich gefühlt höher als im Seriensitz, obwohl ich den Sitz tiefst möglich befestigt habe Confused

Der Tacho bleibt vorläufig so, die Baustelle "Motor" hat vorang vor allem. Wie schon zu Anfang angekündigt ist dieser 1'ser ein Versuchobjekt der muss nicht schön sein, aber so kräftig um manch teueren Schlitten zu nerven Twisted Evil
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