Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo, die Zweite *Kofferaumausbau 2014*
#16
(13.03.2012, 15:53)Battlewurscht schrieb: genau das blech war bei mir auch betroffen nur war das radhaus noch heile Wink aber sieht doch gut aus Smile

jetzt schon Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(13.03.2012, 15:44)Nico B. schrieb: alt vs neu Very Happy
[Bild: twingo-13142442-XPK.jpg]

Wo bekomme ich als diese Rep. Bleche her????
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hey. Mein Vater hat das halt on der Arbeit mitgebracht. Schätze das ist original Renault bzw original Zubehör. Ich würd einfach mal im internet nachschauen oder sonst in einer Renaultwerkstatt nachfragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Lasst doch das blöde Bilderzitieren.
Hier kann man sich die Teile raussuchen http://www.twingotuningforum.de/teilelis...-9505.html
Seite 266
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Roxx , Chrissi26
#20
ZZTwingo1 
.......
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So Leute endlich, endlich gehts weiter. Wenn auch nicht außen, dann wenigstens innen:

erstmal die erbärmliche Twngo "hupe" gegen die aus dem alten Astra meines Vaters tauschen (spielzeugauto vom kleinen Bruder Wink er hatte fast nen herzstillstandVery Happy)

[Bild: twingo-21185901-m62.jpg]
alt vs neu

[Bild: twingo-21190110-MeR.jpg]
macht sich doch ganz gut...

dann follgte ein wenig licht:
[Bild: twingo-21190259-OH7.jpg]
[Bild: twingo-21190341-1nw.jpg]

_______________________________________________________________________________


Dann hab ich mir ne eigene Mittelkonsole gebastelt

[Bild: twingo-21190445-cHd.jpg]
erstma platz schaffen

[Bild: twingo-21190536-xd8.jpg]
[Bild: twingo-21190641-wBz.jpg]
[Bild: twingo-21190709-Dci.jpg]
Grundkonstruktion steht

Jetz noch mit stoff beziehen und ich finde das ergebniss kann sich sehen lassen Wink
[Bild: twingo-21191100-DsE.jpg]
[Bild: twingo-21191003-uTJ.jpg]
im bedienteil sind schalter für beleuchtung und endstufen-remote. in der mitte sitzt die Basspegelfernbedinung

Frontsystem is da...Kein highend-system, aber ne solide Grundlage...ich bin vom Klang ziemlich begeistert...
[Bild: twingo-21191345-NG1.jpg]
[Bild: twingo-21191736-a1V.jpg]
[Bild: twingo-21191622-3VP.jpg]
Alt vs neu...ich fürchte das passt nicht einfach so... Wink

[Bild: twingo-21192802-4Ep.jpg]
[Bild: twingo-21192351-65Q.jpg]
adapterringe für die 16ner

[Bild: twingo-21192428-FqG.jpg]
Passt !

So ersteinmal ende für heute. Hoffe euch gefällts und kommentiert fleißig

greatz Nico
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
und weiter gehts:

Einbau der hochtöner an die original Einbauplätze und Verlegung der Kabel

[Bild: twingo-25084359-PQq.jpg]

um die kabelwege kurz zuhalten hab ich entschieden, die Endstufe fürs Frontsystem und die Frequenzweichen unter den Fahrersitz zu verfrachten (der Kofferraum wird eh voll genug Very Happy)

[Bild: twingo-25084517-e8U.jpg]
[Bild: twingo-25084752-JfG.jpg]
also alles auf eine holzblatte geschraubt und probeweise unter den Sitz geschoben...

gefällt mir eig ganz gut, aber es ragt zuweit unter dem sitz vor. Da nach oben noch genug platz war, meine neue Konstruktion
[Bild: twingo-25085040-sKb.jpg]
[Bild: twingo-25085147-iXq.jpg]

So ists besser Wink Stoßkante noch mit teppich bezogen und Fertig !
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Tach zusammen Smile

Auch wenn er (leider) immer noch nicht im Betrieb ist, hab ich mich an den Ausbau des Kofferaums meines Twingos gemacht.
[Bild: twingo-15155553-MMy.jpg]
Also fix am PC ne grobe Zeichnung gemacht und losgelegt
[Bild: twingo-15155700-Z9T.jpg]
hier ist schon die Kiste mit Kondensator und meiner Rodek bestückt...

Deckplatte drauf, sub rein und mit Stoff bezogen:
[Bild: twingo-15160508-5jz.jpg]
So sieht das Ergebnis aus
[Bild: twingo-15160554-VpV.jpg]
[Bild: twingo-15160633-kNF.jpg]

Achja... licht gabs auch noch Very Happy
[Bild: twingo-15160823-5np.jpg]

Bin mit noch nicht hundertprozentig zufrieden...wollte eig, dass der ausbau bs in die ecken reingeht, so kann man ihn aber bei umgeklappter rückbank nach vorne schieben und kommt ans Reserverad dran. Eventuell mach ich noch kleine "Einsätze" für die Lücken...mal schauen


So dass wars erstmal würde mich über einige kommentare freuen

Lg Nico
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
du steckst ja viel liebe und zeit rein, gefällt mir. Du wirst leider nicht lange spaß an denn fornt Lautsprechern haben ( die Lautsprecher sind TOP ! ) aber die Befestigung an der Türverkleidung ist mau. die müssen an die Türe ans Blech und dann noch n ordentliche Dämung rein und du wirst überrascht sein was für einen Verbesserung dadurch entsteht.

Gruß
Celo
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
is das nen GZNW-12 ?..........

Hatte den auch mal ....absolute Granate.....Mörder Bass

[Bild: twingo-15162440-3GL.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
@ Celo
Ja hatte eig vor zu dämmen, aber mein vater meinte ich solltes besser lassen. Er hatte die Befürchtung, das wir die Türverkleidungen nicht mehr dicht drauf bekommen und wasser reinläuft...aus dem selben Grund habe ich auch die adapterringe genommen und nicht einfach den Plastikkorb weggeschnitten wie hier oft gezeigt... Werde mir aber noch was überlegen Danke Smile

@Twingogangster
Hey, ne leider nit...so groß war mein budget und die leistung meiner endstufe nit Embarassed Ist der kleine Bruder GZRW 12XD-AL mit 500w
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ach so aber der wird auch gut drücken.....u der Dämmung....hatte meine Türen auch mit Bitumen-Matten gedämmt und hatte da null Probleme mit Feuchtigkeit....ich würde es machen.....bringt sehr viel vom Sound her.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Endlich, Endlich ist es soweit. Der alte Twingo ist verkauft und mein neuer ist angemeldet Smile Smile Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Glückwunsch! Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Saubere Arbeit,das gefällt mir auch
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.421 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Twingo I die Zweite DerAndere 16 11.721 27.10.2018, 20:01
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Inga die Zweite! Scardanelli 1 3.273 13.01.2016, 17:37
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.096 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
  Oskar :) Der Winter kann kommen, die zweite :D Kadi 128 133.141 19.10.2012, 18:34
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 RE: Meine kleine Zicke (Ergebnis der Tieferlegung und Kofferaumausbau) sebi1990 28 36.372 11.02.2011, 17:53
Letzter Beitrag: sebi1990
ZZTwingo1 Zweite Twingo aus Polen Todziu 13 15.351 20.06.2010, 14:41
Letzter Beitrag: Todziu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste