Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht beim Runterschalten aus
#1
Der Twingo meiner Freundin (Bj 2002, c06,43 kw) geht ab und zu beim Runterschalten aus. Der Fehler tritt nicht immer auf. Woran kann das liegen?
Ich bitte um Hilfe.
Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich verstehe das Problem nicht ganz:
Wenn du runterschaltest und über die Motorbremse die Geschwindigkeit verringerst, wie soll dann der Motor ausgehen?
Beschreib den Vorgang bitte etwas genauer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo ich bins wieder.
Das problem wurde immer schlimmer bis er überhaupt nicht mehr wollte. Er sprang zwar immer wieder an aber ging sofort wenn man auf die kupplung ging,um zu schalten,aus.Im Leerlauf läuft er sehr unrund und nimmt sehr schlecht bis gar kein gas an.
Habe schon die DK gereinigt und Zündkerzen und Zündspule getauscht.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Könnte das Problem vielleich am Benzinfilter liegen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es kann, dass DK Poti sein, das ist nicht so einfach zu reinigen.
Das Problem dass beim Schalten der Motor ausgeht hatte ich bei meinem Multipla.
Da der aber Garantie hatte bin ich immer zum Händler gefahren der den Fehler nicht in den Griff bekommen hat.
Der hat damals sinnlos OT Geber und Lambdasonde getauscht.
Das Auto habe ich schlussendlich mit größten Verlusten an einen anderen Händler mit Angabe der Fehler verkauft.
Beim Multipla war die Servolenkung kräftig.
Wenn einem da in der Kurve der Motor ausgeht schlägt es einem das Lenkrad aus der Hand.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.516 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 825 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 537 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.670 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.861 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 Motor rasselt beim schalten cobra21 2 1.557 21.11.2022, 06:36
Letzter Beitrag: handyfranky
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.922 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 3.438 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste