Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht mehr an DRINGEND
#1
Moin Moin Zusammen, brauche ganz dringen eure Hilfe, und zwar springt mein Twingo Bj 99 mit ca 160.000 km seit gestern früh nicht mehr an. Meine Freundin wolte zum Tanken und einkaufen fahren und dan der Tanke is er beim warten nicht mehr angesprungen. dann wieder einmal aus Glück und dan gar nimmer. N bekannter aus der Werkstatt meint es is der Schlüssel (Plip) weil der scho ne weile gesponnen hat aber ich glaub net dran. ich denk da is was mit der Zündung net in ordnung. Brauche drinen euren rat MFG DH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was macht er denn genau (nicht) ?
Geht er sofort wieder aus , brummt die benzinpumpe kurz beim zünden.....

Bitte möglichst genau beschreiben, dann können wir dir wahrscheinlich beim Eingrenzen des Fehlers helfen.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey, Der anlasser surrt normal wenn man den den schlüssel dreht aber er will einfach net anspringen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Anlasser orgelt oder die Benzinpumpe surrt?

Sprich:
Auf Zündung (Stellung 1) stellen -> Die Benzinpumpe muss für ca. 1 Sekunde surren. (hinten)
Auf Starten (Stellung 2) -> Der Anlasser müsste deutlich hörbar seinen Dienst verrichten. (vorne)

Kommt das Geräusch von vorne oder von hinten?

Irgendwelche Kontrolllämpchen?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
IS Beides OK. Der ADAC hats gestern geprüft sagt mein Dad. Die denken beide dass es was mit der Wegfahrsperre zu tun hat. Kontrolllämpchen leuchten keine auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo , haben sie schon mal an den Zahnriemen gedacht ? Wenn dieser gerissen ist geht auch nix .Am besten mal sehen wann dieser gewechselt worden ist sollte im Kundendienstheft stehen, oder im motorraum ein aufleber. Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn's die WFS wäre müsste ein rotes Lämpchen hektisch blinkend auf sich aufmerksam machen.

Aber der Zahnriemen ist nicht gerissen, oder?

-> Der Anlasser dreht nicht frei!?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Twingobastler. Der Zahnriemen ist in ordnung. haben wirschon überprüft. Der anlasser dreht normal
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Tja....

-Benzinpumpe defekt
-Zündspule defekt
-MSG defekt

um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Hat denn der ADAC'ler noch was gesagt woran es seiner Meinung nach liegen könnte?

BTW: Es leuchten keine kontrolllämpchen auf?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ok naja wäremn dann mal so n paaar anhaltspunkte. Un nochmal NEIN es leuctehn KEINE fehler KONTROLLAMPEN auf. Der ADACler meinte es sei der Drehzahlmesser...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo DarkHorizon1905,

(22.01.2012, 02:25)DarkHorizon1905 schrieb: .... Der ADACler meinte es sei der Drehzahlmesser...

Drehzahlmesser? Very Happy

Er meint wohl den OT-Geber und daran hätte ich ebenfalls zuerst gedacht.

Oftmals hilft schon herausschreuben und reinigen - was auch keine sonderlich große ...Tat ... ist ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Komm gerade aus der Werkstatt. Der OT-Geber is ok. Mein bekannter hat den tester ran gehangen wegen Fehlercodes aber leider lässt das Steuergerät den Tester NICHT ins System... Außerdem hört man von hinten die spritpumpe nicht mehr wenn man den schlüssel dreht. Ich denke es ist etwas mit der Elektronik. Aber wie soll ich den Fehler am besten eingrenzen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Du hast aber schon Benzin getankt oder?
Die Frage klingt vieleicht blöd, aber ich hab schon einiges erlebt Very Happy
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da gibt es viele Möglichkeiten, die alle systematisch werden sollten ... Rolling Eyes

Hat Dein Bekannter mal das Kraftstoffpumpenrelais und die Sicherung überprüft - Sicherungskasten vorne im Motorraum?

Kommt an der Benzinpumpe überhaupt Strom an?

Es hat schon Benzinpumpen gegeben, die leicht blockiert waren und nach einem leichten Schlag mit dem Hammerstiel wieder anliefen ... Wink

Gruss
Klaus
(23.01.2012, 15:42)Loobby schrieb: Du hast aber schon Benzin getankt oder?
Die Frage klingt vieleicht blöd, aber ich hab schon einiges erlebt Very Happy

Noch so eine "blöde" Idee:
Der Killschalter ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Leuts hat sich erledigt xD Ham ne zweite Batterie angeschlossen und seit dem läuft er. Hängt damit zam weil ich n Subwoofer mit anlage mitte dezember eingebaut hab. Razz Man bin ich bescheuert xD. Ham gesuch und gesucht und gesucht hihi. Thema kann denk ich geschlossen werden und DANKE trotzdem für eure Tips Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.953 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.204 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.866 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.817 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.436 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.636 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.343 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.253 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste