Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stottert, keine Leistung
#1
Hallo zusammen!

Mein Twingo (Erstzulassung 97, C06, 40 kW, etwa 180k km) verliert seit etwa 3 Wochen Öl, Werkstatt sagt es ist die Zylinderkopfdichtung (Preis für Reperatur ~500 €, noch nicht repariert). Heute morgen ging dann gar nichts mehr, der Motor stottert extrem, dementsprechend wird keine Leistung auf die Straße gebracht. Musste das Auto nach 2 Minuten Fahrt dann abstellen. Auffällig ist auch der Geruch, riecht nach einem gezündeten Silvesterböller. Konnte im Motorraum nichts auffälliges entdecken, habe aber auch nicht wirklich Ahnung.
Das Ruckeln hört erst auf, wenn der Wagen deutlich übertourig gefahren wird.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Der Wagen sollte nach den Feiertagen sowieso in die Werkstatt um die Bremsanlage erneuern zu lassen und würde gerne wissen ob ich mir die Ausgaben nun sparen kann. Vielleicht sind die Merkmale ja so charakteristisch, dass ihr Experten dazu einen Tipp abgeben könnt. Vielen Dank und schöne Feiertage.

Edit: Könnte der Geruch von der Kupplung kommen? Die wurde glaube ich ziemlich beansprucht um den Wagen überhaupt zum Rollen zu bringen.

Gruß ONeill
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 889 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.937 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.943 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.989 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.229 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 54.030 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 18.428 25.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.242 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste