Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe meinTwingo springt nicht an
#1
Hallo liebe Twingo Gemeinde,
mein Twingo Bj 95 mag auch nicht mehr ansringen.
so nun zu meinem Problem.
Hab ihn mir im August gekauft und alles war prima und er lief 4 Wochen.Dann wollte ich morgens schnell wohin und er srang nicht an.Am nächsten Tag setzte ich mich rein und drehte den schlüssel um und er sprang an als ob nie was gewesen wäre.Er lief dann auch wieder einen Monat und plötzlich das gleiche Problem wieder.Er versagte den Dienst und Sprang nicht an.Einen Tag gewartet rein gesetzt,Schlüssel gedreht und nichts.Also beim Autoclub angerufen die kamen dann auch prompt er hat alles nachgeschaut und nichts.Wir haben ihn dann angezogen und er sprang an und lief dann wieder 4 Wochen ungefähr und nun wieder das gleiche Prob.Aber jetzt hilft nichts mehr weder warten noch anziehen.was kann das sein? brauche dringend hilfe.komischer weise hab ich auch keine blinkende Led von der WFS und konnte auch starten ohne den Schlüssel zu betätigen.Der anlasser dreht auch nur 3 Sekunden und schaltet dann ab.Ist das normal?
Für Antworten von Euch wäre ich dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was heißt nicht anspringen?
Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an?
Wenn die WFS LED nicht blinkt musst du die Stromzufuht zum WFS Dekoder untersuchen, also Sicherungen und immer immer wieder den Anschluss an der Batterie selbst.
Nicht einfach hingehen und sagen sieht fest aus sondern wirklich prüfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja Anlasser dreht aber nur für ca. 3 sek. und das schaltet er ab. Wenn wir uns vom Nachbarn anziehen lassen springt er auch an und dann ist für einige zeit wieder alles in ordnung.jetzt iss es aber so das er seit 3 wochen garnicht mehr will...ich weiss mir einfach keinen Rat mehr....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat der C3G auch einen OT-Geber? Wink

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja hat er und ich habe ihn auch schon gewechselt weil ich da als erster drauf gekommen bin und das war es leider nicht....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn der Anlasser nur 3 Sekunden dreht ist die Batterie kaputt, alternativ der Anlasser bzw. die Verkabelung in Batterienähe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 363 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.353 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.610 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.905 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.292 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.464 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 5.103 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.026 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste