Das Twingoforum...
Hilfe meinTwingo springt nicht an - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Hilfe meinTwingo springt nicht an (/thread-21065.html)



Hilfe meinTwingo springt nicht an - Didi102 - 14.12.2011

Hallo liebe Twingo Gemeinde,
mein Twingo Bj 95 mag auch nicht mehr ansringen.
so nun zu meinem Problem.
Hab ihn mir im August gekauft und alles war prima und er lief 4 Wochen.Dann wollte ich morgens schnell wohin und er srang nicht an.Am nächsten Tag setzte ich mich rein und drehte den schlüssel um und er sprang an als ob nie was gewesen wäre.Er lief dann auch wieder einen Monat und plötzlich das gleiche Problem wieder.Er versagte den Dienst und Sprang nicht an.Einen Tag gewartet rein gesetzt,Schlüssel gedreht und nichts.Also beim Autoclub angerufen die kamen dann auch prompt er hat alles nachgeschaut und nichts.Wir haben ihn dann angezogen und er sprang an und lief dann wieder 4 Wochen ungefähr und nun wieder das gleiche Prob.Aber jetzt hilft nichts mehr weder warten noch anziehen.was kann das sein? brauche dringend hilfe.komischer weise hab ich auch keine blinkende Led von der WFS und konnte auch starten ohne den Schlüssel zu betätigen.Der anlasser dreht auch nur 3 Sekunden und schaltet dann ab.Ist das normal?
Für Antworten von Euch wäre ich dankbar.



RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an - Broadcasttechniker - 14.12.2011

Was heißt nicht anspringen?
Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an?
Wenn die WFS LED nicht blinkt musst du die Stromzufuht zum WFS Dekoder untersuchen, also Sicherungen und immer immer wieder den Anschluss an der Batterie selbst.
Nicht einfach hingehen und sagen sieht fest aus sondern wirklich prüfen.


RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an - Didi102 - 15.12.2011

Ja Anlasser dreht aber nur für ca. 3 sek. und das schaltet er ab. Wenn wir uns vom Nachbarn anziehen lassen springt er auch an und dann ist für einige zeit wieder alles in ordnung.jetzt iss es aber so das er seit 3 wochen garnicht mehr will...ich weiss mir einfach keinen Rat mehr....


RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an - Rico1974 - 15.12.2011

Hat der C3G auch einen OT-Geber? Wink

MfG


RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an - Didi102 - 15.12.2011

ja hat er und ich habe ihn auch schon gewechselt weil ich da als erster drauf gekommen bin und das war es leider nicht....


RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an - Broadcasttechniker - 15.12.2011

Wenn der Anlasser nur 3 Sekunden dreht ist die Batterie kaputt, alternativ der Anlasser bzw. die Verkabelung in Batterienähe.