Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
Verfasser Nachricht
twingogirl87 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
hallo an alle hab mal ne frage..
mein twingo hat ne neue kopfdichtung bekommen und qualmt immernoch sehr stark aussen auspuff weiß...
trau mich auch nicht damit zu fahren ist wie ne nebelmaschine...
weiß jemand rat??
03.12.2011 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kadi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 784
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 18
Bedankte sich: 89
26x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #2
RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
Das ist ganz normal. Hatte mein Oskar auch. Das kommt daher, dass beim Wechsel Kühlflüssigkeit in den Zylinder gelaufen ist. Dieses muss auch erstmal wieder verbrennen Wink Denk dir nichts bei. Wenn es nichts besser wird dann melde dich nochmal Very Happy

Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
03.12.2011 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingogirl87 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
ja aber hab den schon so ca. 15 min laufen lassen und der läuft verdammt unrund und qualmt immernoch wie lange dauert das denn bis das aufhört mit dem qualmen??
03.12.2011 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dom92 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
Wenn er nicht aufhoert zu qualmen kanns am kopf liegen bist du lange ohne kuehlwasser gefahren?! Kann sein das sich der kopf verzogen hatt und den planen lassen musst.. aber wie schon gesagt am anfang ist das normal...
03.12.2011 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loobby Offline
Renault-Spezialist
*****

Beiträge: 1.736
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 19
Bedankte sich: 267
157x gedankt in 139 Beiträgen
Beitrag #5
RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
Das dauert Teilweise bis 2 Stunde ist Anfangs immer normal, lass ihn einfach mal richtig warmlaufen Wink

Gruß
Patrick
03.12.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingogirl87 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
hey ja also danke er qualmt nun nicht mehr, nur er geht im stand direkt aus und läuft immernoch unrund..
also wenn ich vom gas runter gehe ist er direkt aus?? das hat er vorher nie gemacht.. ist also bombe gelaufen...
03.12.2011 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
169x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #7
RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
wo ist denn die zkd gewechselt worden?

das KÖNNTE auch sein, das die Zylinderkopfschrauben nicht getauscht wurden und / oder nicht mitm richtigem drehmoment / in der richtigen reihenfolge angezogen wurden!


Sind die Zündkabel richtig gesteckt?

Im buch "so helfe ich mir selbst" fürn c3g steht das naemlich falsch drin..!!

Zum sichergehen:

kompression messen lassen.

wenn diese okay ist (alle zylinder über 10 bar ) dann kann das wirklich nur etwas "viel" Kühlwasser sein, was da reingekommen ist.

gruss

marc

- SQ - only Dreams r nice`r
03.12.2011 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.353
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4718
4995x gedankt in 4124 Beiträgen
Beitrag #8
RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
Schauen ob alle Zylinder feuern.
Alle Kerzenstecker mal einzeln anziehen.
Wenn sich bei einem nichts tut nach Kerze und Kabel schauen, eventuell Verteilerdeckel putzen/tauschen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.12.2011 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scheibenwischer zu stark?! Eleske 29 2.729 30.09.2019 08:11
Letzter Beitrag: Eleske
  Zylinderkopfdichtung Andreas21 11 1.333 14.07.2019 09:06
Letzter Beitrag: Andreas21
  Twingo 1 - neuer Besitzer braucht Rat! halfbraintwo 4 1.194 05.12.2017 00:19
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Fahrzeug dröhnt und vibriert wenn es Kalt ist trotz neuer Lager flodder 5 3.865 11.11.2014 20:20
Letzter Beitrag: flodder
  twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert Karru2002 3 2.201 20.06.2014 14:58
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Aussen Spiegel Twingo 1 Baujahr 1994 heiko1607 6 3.398 28.04.2014 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer (alter) Twingo, Zahnriemen etc? Feindflug 5 2.623 29.03.2014 10:55
Letzter Beitrag: Feindflug
ZZTwingo1 Elektrische aussen spiegel Ratzeburger 8 6.305 07.01.2014 19:12
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation