Das Twingoforum...
twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. (/thread-20891.html)



twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. - twingogirl87 - 03.12.2011

hallo an alle hab mal ne frage..
mein twingo hat ne neue kopfdichtung bekommen und qualmt immernoch sehr stark aussen auspuff weiß...
trau mich auch nicht damit zu fahren ist wie ne nebelmaschine...
weiß jemand rat??


RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. - Kadi - 03.12.2011

Das ist ganz normal. Hatte mein Oskar auch. Das kommt daher, dass beim Wechsel Kühlflüssigkeit in den Zylinder gelaufen ist. Dieses muss auch erstmal wieder verbrennen Wink Denk dir nichts bei. Wenn es nichts besser wird dann melde dich nochmal Very Happy


RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. - twingogirl87 - 03.12.2011

ja aber hab den schon so ca. 15 min laufen lassen und der läuft verdammt unrund und qualmt immernoch wie lange dauert das denn bis das aufhört mit dem qualmen??


RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. - Dom92 - 03.12.2011

Wenn er nicht aufhoert zu qualmen kanns am kopf liegen bist du lange ohne kuehlwasser gefahren?! Kann sein das sich der kopf verzogen hatt und den planen lassen musst.. aber wie schon gesagt am anfang ist das normal...


RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. - Loobby - 03.12.2011

Das dauert Teilweise bis 2 Stunde ist Anfangs immer normal, lass ihn einfach mal richtig warmlaufen Wink


RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. - twingogirl87 - 03.12.2011

hey ja also danke er qualmt nun nicht mehr, nur er geht im stand direkt aus und läuft immernoch unrund..
also wenn ich vom gas runter gehe ist er direkt aus?? das hat er vorher nie gemacht.. ist also bombe gelaufen...


RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. - Raini -TFNRW- - 03.12.2011

wo ist denn die zkd gewechselt worden?

das KÖNNTE auch sein, das die Zylinderkopfschrauben nicht getauscht wurden und / oder nicht mitm richtigem drehmoment / in der richtigen reihenfolge angezogen wurden!


Sind die Zündkabel richtig gesteckt?

Im buch "so helfe ich mir selbst" fürn c3g steht das naemlich falsch drin..!!!

Zum sichergehen:

kompression messen lassen.

wenn diese okay ist (alle zylinder über 10 bar ) dann kann das wirklich nur etwas "viel" Kühlwasser sein, was da reingekommen ist.

gruss

marc


RE: twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. - Broadcasttechniker - 03.12.2011

Schauen ob alle Zylinder feuern.
Alle Kerzenstecker mal einzeln anziehen.
Wenn sich bei einem nichts tut nach Kerze und Kabel schauen, eventuell Verteilerdeckel putzen/tauschen.