Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 - neuer Besitzer braucht Rat!
#1
Guten Tag!

Ich bin seit ca. 3Woche besitzer eines alten Twingo 1.

Es gibt mehrere Themen die mich beschäftigen, daher nummeriere ich sie erst einmal.

1. Meine Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht, wenn ich die Türen öffne,
schalte ich sie von hand (also direkt an der Lampe) dann leuchtet sie.
Was ist da los?

2. Meine Kennzeichenbeleuchtung, ebenfalls ohne Funktion. Habe eine neue Birne
eingesetzt, ebenfalls keine Wirkung. Was nun?

3. Ist die Hupe wirklich an dem linken Hebel? Würde gerne hupen können, aber es geht
einfach nicht. Betätige ich richtig oder ist die Hupe hinüber? Sicherung ist heile!

Den vierten Punkt werde ich mir selbst beantworten können, da ich hier im Forum
bereits gelesen habe. Wenn meine Gebläse der Heizung nur Vollgas und aus kennt, wird
der Widerstand hinüber sein - dafür werde ich mal einen neuen bestellen.

Entschuldigt das Sammelsorium an fragen, aber ich halte es für sinnvolle die "Kinderkrankheiten"
lieber gebündelt zu beschreiben.

Hoffe auf diesem Wege einige eigenarten meines kleinen Flitzers selbst beheben zu können.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo halbes Gehirn,
zumindest hast du schonmal in der richtigen Ecke gepostet.

Wir würden gerne dein genaues Baujahr wissen, 1993 mag ich nicht unbedingt glauben.
Sollte das aber stimmen brauchst du dir auch keine Gedanken zum Türkontakt machen, den gibt es nämlich da nicht.
Außerdem sollte das Licht dann über der Fahrertür sein und nicht mittig über der Windschutzscheibe.
Welchen Motor hast du? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Hier gibt es alles was wichtig ist http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Bei der Kennzeichenleuchte ist die Fassung oder die Zuleitung abgefault, Standardfehler nach 20 Jahren.
Bei der Heizung tauschst du nicht nur die Thermosicherung, letzteres ist auch dein Suchbegriff, sondern auch den Lüftermotor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Ich gehe mal davon aus das er Baujahr 2000 ist, da die Erzulassung
Anfang 2001 ist!

Den Motor habe ich anhand der Bilder als D7F identifiziert.

Und ja, die Innenraumbeleuchtung ist oben am Rückspiegel, habe in
der Tür auch Schalter/Gumminupsel für die Beleuchtung, kann es sein
das beide nicht funktionieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann ändere mal dein Profil und fülle auch die PLZ ein, dann findet man dich auch in der Usermap http://www.twingotuningforum.de/usermap
Es gibt drei Türschalter, für jede einen.
Schau mal ob jemand den Stecker der Kofferraumleuchte massakriert hat.
Ansonsten saufen die Türkontakte schonmal ab und dann legt die Werkstatt das Licht still, hier gut beschrieben
http://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html

Du hast zumindest ein Modelljahr 2001, Twingos haben nie auf Halde gestanden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Glückwunsch zum Twingo und viel Spaß damit!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau braucht hilfe - Abgaskontrollleuchte!!! SHU80 11 34.049 17.02.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Gundi68
  Neuer (alter) Twingo, Zahnriemen etc? Feindflug 5 5.163 29.03.2014, 10:55
Letzter Beitrag: Feindflug
  Neuer Twingo Langer 25 21.892 20.08.2012, 14:24
Letzter Beitrag: Langer
  neuer twingo yahoo...70 km nb711 5 5.954 01.11.2011, 03:34
Letzter Beitrag: Loobby
  Neuer Twingo Nicole 7 5.343 12.02.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Twingodingo
  Mein kleiner braucht was neues! tina84 15 8.474 30.12.2004, 20:59
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Frage an (fast) alle Eisenmann ESD Besitzer DigDog 22 19.832 21.11.2003, 12:31
Letzter Beitrag: DigDog
  suche dringend lackierer der einbißchen geld braucht :-) bloodykeeper 5 5.770 19.09.2003, 12:37
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste