Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer (alter) Twingo, Zahnriemen etc?
#1
Nabend Very Happy
Mein erster Beitrag Cool

Hab jetzt seit 3 Wochen einen Twingo I Bj 2000, denke mal Phase 2, D7F, 58 PS.
KM Stand : 143000
Allerdings hatte dieser schon 5 Vorbesitzer, letzter Besuch einer Renault Werkstatt 2005.
Habe keinerlei Informationen über den Wagen, was Zahnriemen etc angeht.
Jedenfalls musste ich erstmal Öl wechseln, Kühlwasser war unter min etc.
Luftfilter auch schon vergammelt Very Happy Der arme wurde richtig misshandelt :X

Jetzt meine Angst das der Zahnriemen mir um die Ohren fliegt,
sollte ich einfach auf Verdacht wechseln? Natürlich nicht gerade billig.
Was meint ihr?


Vielen Dank und Gruß Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tachauch. Wink

Klare Antwort: JA.
Wenn du keine Infos zu Riemen hast würde ich sicherheitshalber wechseln. Ein Motorschaden ist im
günstigsten Fall etwa 3mal so teuer, als der Zahnriemenwechsel.
Ventile tauschen, oder Motorwechsel ist auch wesentlich zeitaufwändiger.
Leider sieht man dem Riemen nicht an, ob er fällig ist, oder nicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe das selbe grade hinter mir, Twingo am 11.11. gekauft und 0 Wartungssachen gewußt.
Ölwechsel ist gemacht, Wischerblätter alle Neu, Kerzen neu und ZR /WaPu und Keilriemen dank Forumsmitglied jetzt auch gewechselt. Von wo kommst du? Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst frag RICOLEO mal an.... so als Tip.
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich: ricoleo
#4
Danke für den Tip, wie es der Zufall will komme ich sogar auch aus Duisburg Very Happy
Werde ich auf jeden Fall machen!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Feindflug , Du hast eine PN .

Gruß rico Smile
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wollte mich hier auch nochmal melden Smile

Rico hat mir den Zahnriemen + WaPu etc. gewechselt, alles 1a alles gut geklappt, sehr freundlich
und kompetent nur zu empfehlen Smile

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: ricoleo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 - neuer Besitzer braucht Rat! halfbraintwo 4 3.714 05.12.2017, 00:19
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Neuer Twingo Langer 25 22.271 20.08.2012, 14:24
Letzter Beitrag: Langer
  neuer twingo yahoo...70 km nb711 5 6.016 01.11.2011, 03:34
Letzter Beitrag: Loobby
  Eine freie Werkstatt in Heildberg für Twingo Zahnriemen + wasserpumpe wechsel vinnybear 0 2.861 21.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: vinnybear
  Neuer Twingo Nicole 7 5.375 12.02.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Twingodingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste