Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung..
#1
ZZTwingo1 
hallo an alle hab mal ne frage..
mein twingo hat ne neue kopfdichtung bekommen und qualmt immernoch sehr stark aussen auspuff weiß...
trau mich auch nicht damit zu fahren ist wie ne nebelmaschine...
weiß jemand rat??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ganz normal. Hatte mein Oskar auch. Das kommt daher, dass beim Wechsel Kühlflüssigkeit in den Zylinder gelaufen ist. Dieses muss auch erstmal wieder verbrennen Wink Denk dir nichts bei. Wenn es nichts besser wird dann melde dich nochmal Very Happy
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja aber hab den schon so ca. 15 min laufen lassen und der läuft verdammt unrund und qualmt immernoch wie lange dauert das denn bis das aufhört mit dem qualmen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn er nicht aufhoert zu qualmen kanns am kopf liegen bist du lange ohne kuehlwasser gefahren?! Kann sein das sich der kopf verzogen hatt und den planen lassen musst.. aber wie schon gesagt am anfang ist das normal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das dauert Teilweise bis 2 Stunde ist Anfangs immer normal, lass ihn einfach mal richtig warmlaufen Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hey ja also danke er qualmt nun nicht mehr, nur er geht im stand direkt aus und läuft immernoch unrund..
also wenn ich vom gas runter gehe ist er direkt aus?? das hat er vorher nie gemacht.. ist also bombe gelaufen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wo ist denn die zkd gewechselt worden?

das KÖNNTE auch sein, das die Zylinderkopfschrauben nicht getauscht wurden und / oder nicht mitm richtigem drehmoment / in der richtigen reihenfolge angezogen wurden!


Sind die Zündkabel richtig gesteckt?

Im buch "so helfe ich mir selbst" fürn c3g steht das naemlich falsch drin..!!!

Zum sichergehen:

kompression messen lassen.

wenn diese okay ist (alle zylinder über 10 bar ) dann kann das wirklich nur etwas "viel" Kühlwasser sein, was da reingekommen ist.

gruss

marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schauen ob alle Zylinder feuern.
Alle Kerzenstecker mal einzeln anziehen.
Wenn sich bei einem nichts tut nach Kerze und Kabel schauen, eventuell Verteilerdeckel putzen/tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorry, ich weiß einleidiges Thema Hydraulikpumpe ductreiber 9 1.396 11.06.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer zu stark?! Eleske 32 18.593 23.06.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Eleske
  Zylinderkopfdichtung Andreas21 11 5.711 14.07.2019, 09:06
Letzter Beitrag: Andreas21
  Twingo 1 - neuer Besitzer braucht Rat! halfbraintwo 4 3.667 05.12.2017, 00:19
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Fahrzeug dröhnt und vibriert wenn es Kalt ist trotz neuer Lager flodder 5 7.570 11.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: flodder
  twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert Karru2002 3 4.198 20.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Aussen Spiegel Twingo 1 Baujahr 1994 heiko1607 6 6.938 28.04.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer (alter) Twingo, Zahnriemen etc? Feindflug 5 5.163 29.03.2014, 10:55
Letzter Beitrag: Feindflug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste