Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre spricht sporadisch an
#16
(07.11.2011, 23:40)Wfreak schrieb: ( Nur zur Info ) ..was spricht gegen Silikon ? Die Bewegungen / Temp.Bereich ?

Das üblicherweise angebotene Silikon enthält Essigsäure. Auf Fliesen oder Glas macht das nix - auf Metall oder Lack wirkt das korrosionsfördernd ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
außerdem ist der Essigdunst absolutes Gift für Kupferdrähte und Leiterplatten ...

wenn was dauerhaft klebendes dann evtl. nen Karosseriekleber auf PU-Basis ...

aber normal nimmt man einen dauerplastischen Kitt, schonmal weil es dann leichter ist, nen von irgendeinem freundlichen Zeitgenossen beim Parken abgefahrenen Spiegel zu ersetzen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So ... das war wieder ein Tag ohne Ergebnisse ....
- die Transponder sind nicht lose im Schlüssel
- die Kontakte wurden ausgiebig gereinigt
- Abdichten des Aussenspiegels .. negativ ...

Das hatte ich mir einfacher vorgestellt ; die beiden Schrauben am Spiegel entfernen und das Teilchen abnehmen. Er lies sich bewegen aber im oberen Teil spürte ich starken Widerstand. Da gibts doch bestimmt einen Trick oder ?? Ich habe mich nicht getraut ... schliesslich wolte ich das Teilchen nicht abreissen... Sad

Ansonsten ist die Lage unverändert... ab und zu lässt sich der Motor starten...

Was könnte ich jetzt noch prüfen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bitte lade dir die Doku in den Tipps&Tricks runter.
Da steht ne Menge drin.
Der linke Außenspiegel wird außer durch die Schrauben auch noch vom Antennenanschluss gehalten.
Gut dass du nicht gerissen hast.

Was du noch tun kannst.
Den Dekoder öffnen und zumindest auf Unversehrtheit (Wasser) überprüfen.
Theoretisch kann auch noch die Lesespule betroffen sein.
Die ist beim 2004er aktiv, aber weiterhin uncodiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(13.11.2011, 19:16)Broadcasttechniker schrieb: Bitte lade dir die Doku in den Tipps&Tricks runter.

Die ist beim 2004er aktiv, aber weiterhin uncodiert.

Ok , bin schon am lesen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.853 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.684 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo 2 sporadisch Motor Notlauf Jenss 4 5.023 09.08.2016, 19:28
Letzter Beitrag: Jenss
  Twingo springt sporadisch nicht an Hauke2003 13 10.844 05.08.2016, 09:08
Letzter Beitrag: Hauke2003
  Blinker blinkt nur sporadisch JackChck 20 17.872 05.07.2016, 17:05
Letzter Beitrag: JackChck
  Blinker funktioniert nur sporadisch Erna0815 7 5.617 17.01.2015, 16:53
Letzter Beitrag: Supertramp
ZTwingo2 Abblendlicht sporadisch ohne Funktion HeikoCool 4 4.353 08.11.2014, 13:22
Letzter Beitrag: twingo46
  Twingo C06 , BJ 99 , springt sporadisch nicht an teddybaer199011 7 9.618 10.12.2013, 18:19
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste