Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker funktioniert nur sporadisch
#1
Hallo Leute und mal wieder ein neues Problem Smile

Der Blinker und Warnblinker funktionieren des öfteren mal nicht. Wenn es Auftritt geht aber beides nicht also Blinker (LINKS/RECHTS) sowie Warnblinker. Lampe im Display funktioniert dann natürlich auch nicht.
Getauscht wurden die Sicherung (15A) und ein Relais (vom Schrottplatzr besorgt), sowie eins aus dem Zubehörhandel (aber ein 3-Poliges). Vorhin stieg ich aus dem Auto habe vorher vor dem Aussteigen den Wanblinker betätigt (ging nicht). 5 Minuten später schaute ich aus dem Fenster und auf einmal Blinkte das Auto Smile . Habe die Kontakte wo das Relais drin steckt mit Kontakspray behandelt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Twingo ist Bj. 2001 mit 58 PS. Danke im Voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das letzten male war es der Warnblinkschalter, hier z.B. http://www.twingotuningforum.de/thread-33128.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber was hat der mit dem Links/Rechts blinker zu tuhen? verstehe das nicht so ganz im verlinkten Beitrag. Sollte man eine vom Schrott holen und probieren? geht der einfach auszubauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du dir meine Beiträge durchgelesen hättest wüsstest du dass alle Leitungen über den Schalter laufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok... ich werde morgen mal einen anderen montieren und dann berichten.... hoffentlich liegts dran... wäre ja noch recht günstig. danke schonmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe seit gestern folgendes Problem bei meinem Twingo Ph. 2 C06G 1.2 60PS.
Ich bin gefahren alles funktionierte, nach 20 min ging der Blinker nicht.
In der Instrumententafel leuchtet der Blinkerpfeil permanent, das Relais macht keinen Ton und aussen ist auch nichts vom blinken zu sehen.
Habe den Motor ausgeschaltet, gewartet, neu gestartet, alles funktioniert.

Ich nehme an das es nicht am Blinkerhebel liegt und Glühbirnen habe ich vor ein paar Wochen alle erneuert.

Hat das Relais einen Schlag?
Wenn das der Fall sein sollte, kann mir jemand sagen ob es bei den 2001 Twingos ein 3 oder 4 Pin Relais ist?
Und wo es sitzt.
Unter dem Lenkrad?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar!


Schönes Wochenende allen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Relais sollte rechts neben der Lenksäule sitzen, es ist ein seltenes mit 4 Pins. Sollte sitzen denn vermutlich hat er noch keine UCH.
Zitieren
Es bedanken sich: eltwingo
#8
C06G ist mindestens Phase 3.
D7F, nicht D4F wie im Profil.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.103 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.847 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.641 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo 2 sporadisch Motor Notlauf Jenss 4 5.011 09.08.2016, 19:28
Letzter Beitrag: Jenss
  Twingo springt sporadisch nicht an Hauke2003 13 10.800 05.08.2016, 09:08
Letzter Beitrag: Hauke2003
  Blinker blinkt nur sporadisch JackChck 20 17.866 05.07.2016, 17:05
Letzter Beitrag: JackChck
ZZTwingo1 Blinker funktioniert nicht reen2012 3 3.473 16.08.2015, 20:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste