Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker geht nicht....
#1
Hallo zusammen...

seit Sonntag habe ich Probleme mit meinem Blinker. Nichts geht mehr. Keine Kontrollleuchte ein Relais klicken , blinker bleiben dunkel.Sicherungen ausgetauscht, Problem bleibt.
Okay dachte ich, Relais besorgt und getauscht. Änderte nichts. Warnblinker funktioniert ohne Probleme. Anderen Blinkerhebel besorgt. Fehler bleibt trotzdem....

Kann das eventuell auch an einem defekten Warnblinker liegen ? Oder gibts irgendwo noch Sicherungen , Relais oder irgendwas was noch dazischen hängt ?!?!

MFG

Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Warnblinkschalter schaltet bei Fahrzeugen ohne UCH (deiner) sowohl den Eingang des Relais um, nämlich von normal Zündungsplus auf Dauerplus beim Warnblinken, als auch die Ausgänge vom Blinkerschalter, von normal Blinkerschalter L/R zu Blinker L/R auf Ausgang Blinkrelais zu Blinker L/R.
Ich würde das Ding nicht blind wechseln, es sei denn du hast einen rumliegen.
Lieber schauen ob am Eingang des Blinkrelais respektive des Warnblinkschalter Zündungsplus anliegen.
Dass beide beim Warnblinken Dauerplus bekommen hast du ja schon festgestellt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du das richtige Relais besorgt und am richtigen Platz eingesteckt? Prüfe mal ob Zündungsplus am Relais ankommt (Zündung einschalten).
Dazu ein dünnes Kabel um den Kontakt wickeln und Relais einstecken. Dann messen gegen Masse. Die Pinbelegung findest du im Web wenn du die Teilenummer des Relais googelst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Okay werd ich nach der Arbeit mal messen. Müsste das Richtige sein. Pinbelegung und Nummer passen (75605080).

Was ist wenn kein zündungspkus am Relais anliegt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann kannst du mal provisorisch ein Kabel legen und dann probieren. Anschließend Ursache suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(01.10.2014, 07:24)DerAndy0815 schrieb: Was ist wenn kein zündungspkus am Relais anliegt?

Kontrolliere die -STOP- Sicherung im Innenraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Heckklappe auf und auf die Bremse treten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#8
So, nach langem suchen habe ich einfach mal den Warnblinker getauscht und siehe da....

Alles geht wieder. Fragt mich nicht warum wieso oder weshalb Very Happy Very Happy Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bei ANhängerbetrieb gehen Blinker nicht ( extra Relais?? ) Spinner 3 514 15.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: Spinner
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.761 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.080 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.084 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.058 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.736 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.619 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste