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06.11.2017, 10:11
Hi.
ich bin neu hier und konnte in der suche mein spezielles problem nicht finden.
twingo 1 98.vermutlich phase 2.
ausgangssituation:
der twingo steht abgeschlossen da.mit beiden IF schlüsseln kann man nix machen.led am schlüssel leuchtet aber es tut sich nix.
ich schließe den wagen übers schloss auf und öffne die tür.dann kann ich mit beiden schlüsseln über fernbedinung duch die offene tür auf und zu schließen.wegfahrsperre reagiert dann auch wie sie soll.
nun kann ich den wagen starten....alles wie gewohnt.ich kann auch durch die geschlossene tür per IF abschließen und wieder aufschließen.
wenn ich dann kurz warte wenn der wagen verschlossen ist...dann geht wieder gar nix.ich muss dann wieder die tür manuell öffnen.
beide schlüssel haben neue markenbatterien.
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nehm doch mal Bitte die Deckenbeleuchtung ab in der auch der IR-Empfänger sitzt und nehm die Platiene nal aus dem Lampengehäuse heraus.
hänge die Platiene einfach mal so in die luft und versuche es alles nochmal.
mit der Zeit lassen die Empfänger nach und obendrein werden die durch die vermutlich verschmutzte linse ebenfalls noch behindert.
Probier mal und berichte^^
übrigens würde mich auch mal die Batteriespannung deiner Autobatterie interessieren wenn der Wagen einige Zeit steht.
es ist ja inzwischen schon etwas kälter geworden und die älteren Empfänger sind da sehr Spannungsempfindlich.....
Übrigens wären Fotos von Schlüssel und Empfänger auch gut denn dann kann man eventuel sehen was sonst mit der Platine los ist
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probier ich morgen mal aus.
was mich nur wundert ist das es ja nach einmaligem manuellen öffnen super durch alle scheiben klappt.
also eher zuverlässig unzuverlässig.erst wenn er ca 1-2 min abgeschlossen steht, dann gehts nicht mehr durch die scheibe.nicht mal wenn man sich im auto eingeschlossen hat.
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es hört sich für mich trotsdem nach einem Sterbendem Empfänger an.
ich würde mir vorsichtshalber schonmal den Notfallcode zur seite legen^^
hat dein Auto das Faltdach drinn?
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Die Zeit zum Wiederscharfwerden ist abhängig vom Land.
Für D steht auf dem Typenschild TLALLE
Bei meinem grünen steht TLSUIS und dort ist z.B. die automatische Wiederverriegelung nicht einprogrammiert so wie bei deutschen Fahrzeugen.
Außerdem gibt es ein Version mit Diebstahlwarnanlage, die erkennt man am Dekoder weil sie zwei zusätzliche Anschlüsse hat, sprich alle 12 Pins voll belegt sind.
Ansonsten gibt es bei der ZV kein Feedback über den Riegelzustand der Tür.
Bei der ZV mit Funk werden lediglich die Türkontakte welche das Innenlicht schalten ausgewertet.
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Wenn du jetzt unter einer minute geschrieben hättest würde ich das noch mit der Innenlichtverzögerung verquickt sehen.
Mache mal Fotos und zeige die.
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07.11.2017, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2017, 14:16 von Broadcasttechniker.)
Die Platine sieht gut aus.
Mich hätte noch interessiert ob in den Stecker 10 oder alle12 Drähte reingehen.
Die Platine selbst hat immer 12 Anschlüsse.
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nunja, die frage nach den Faltdach ist nicht unbegründet und das du jetzt nach Reinigung wieder erfolg damit hast beweisst einmal mehr das da eben auch eine Fehlerquelle sein kann, grade wenn das wetter umschlägt und die Elektronik quasi Blank liegt.
es ist auch möglich das durch das anfassen ein Gammelwackler kurzfristig behoben ist der auch durch säubern der Kontakte behoben werden kann.
man kann ja auch sehen das die Platine schon leicht Angegangen ist aber ich hab schon deutlich schlimmere gesehen^^
vorm Wiedereinbau bitte die Infrarot-LED´s säubern ( das sind die 3 Dinger da in dem Plastik-Eifelturm) und ebenfalls die Linse in der Kappe
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10 kabel.
Ich hab alles gereinigt.also platine und alles was den "lichtfluss" beeinflussen könnte.
Hab bei der Gelegenheit gleich noch ne provisorische innenbeleuchtung aus ner alten 5W glassockel-fassung gebastelt.
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Ich rate dir die WFS auf jeden Fall abzuschalten.
Dem Frieden ist jedenfalls nach dem Warnschuss nicht zu trauen.
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also muss ich mir ne leihplatine besorgen?zumindest wenn ich keine 100 euro für ne steuergerät freischaltung bezahlen zu müsse.