Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker blinkt nur sporadisch
#1
Guten Tag liebes Forum,

dass die Airbag Leuchte immer leuchtet, damit habe ich mich abgefunden und auch mit der Tatsache dass die Elektrik immer so ein kleines Problemchen ist. Nun beschreibt aber meine Frau, dass der Blinker nur sporadisch funktioniert.

Er blinkt laut ihrer Aussage entweder gar nicht oder nur für 5 sec.

Was kann das denn sein ? Rolling Eyes

Also wo sollte ich anfangen auf Spurensuche zu gehen ?

Merkwürdig ist dass es bei mir immer geht ^^

Liebe Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beides sind typische Macken die der Twingo haben kann.
Der halb kaputte Schlüssel gehört auch dazu.
Alles ist unabhängig voneinander und recht einfach zu beheben.
Beim Schlüssel hilft Tausch oder Einsatz eines Transponders. Kostet entwedr ca. 140€, beim Transponder kommst du unter 30€ weg.
Beim Blinkrelais Ersatz oder ein bisschen Basteln. Suche mal nach Blinkrelais in der Überschrift. Kostet gebraucht in der Bucht nur wenig.
Beim Airbag brauchst du erst einmal eine richtige Diagnose.
Meist sind es nur die Stecker unter den Sitzen.
Ich empfehle Steckerpflege, andere verlöten die Kabel direkt. Ich mag letzteres überhaupt nicht.



Bitte fülle mal dein Profil bezüglich des Motors aus. http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Wenn es der 75PS 16V ist gibt es auch dort leider noch ein paar Standardmacken.
Der 43KW D7F ist dagegen absolut pflegeleicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: JackChck
#3
Hallo,

meine Frau sagt der Blinker geht nun gar nicht mehr, nur wenn sie steht.

Merkwürdig.

Bleibt wohl doch nur für den SCHNELLEN Service die Werkstatt!? Eventuelle Empfehlungen in Berlin Spandau?

Liebe Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Leiterbahnkontakte auf der Blinkrelais-Rückseite schon inspiziert ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Blinkerrelais getauscht bzw. Überprüft? Wenn nein dann muss man nicht weiterfragen. Blinkerrelais kosten jetzt wirklich nicht die Welt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn auch der Warnblinker nicht mehr geht, wird es schon das Blinkrelais sein. Sicherungen geprüft?

Twingo Blinkrelais haben 4 Pole.

Bei weiterem Interesse: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...reparieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.07.2016, 11:03)KevKev1991 schrieb: Blinkerrelais getauscht bzw. Überprüft? Wenn nein dann muss man nicht weiterfragen. Blinkerrelais kosten jetzt wirklich nicht die Welt

Kostet nicht die Welt, aber da es laut meiner Frau schlimmer geworden ist, muss da jetzt was gemacht werden.

Warnblinker probiere ich nachher mal aus und schaue auch das andere nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Okay Warnblinker geht auch nicht. Habe das Relais auch gefunden (denke es ist das schwarze nicht der blaue Kasten) und es nur mal berührt quasi und versucht zu entfernen. Während dem Versuch ging es dann wieder . Aber das ist mir zu schwammig. Will sehen ob damit was ist aber bekomme es nicht ab. Oder ich bin zu schwach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe es nun erkenne aber keinen defekt. Hinzu kommt halt dass als ich eben daran gewackelt habe um es raus zu bekommen ging alles kurzzeitig wieder. Eventuell doch was anderes!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dass der Fehler wohl dort in der Nähe sitzt ist doch offensichtlich. Lies die Relaisreparaturanleitung und suche elektronische Fehler.
Wenn du das nicht kannst oder nicht willst, besorge dir ein neues Blinkrelais.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Habe ich soeben gemacht. Und nun blinkt alles wieder aber wenn der Motor an ist geht die Blinkerleuchte nicht. Jedoch beim Warnblinker geht sie.

Wenn Motor aus ist geht die Leuchte auch beim
Normalen blinken nach rechts oder Links. Etwas verwirrend .
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was? Neues Relais eingebaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Seltsam. Was für ein Relais hast du eingebaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das passende von Hella. Bei kfzteile24 schnell vor Ort gekauft.

Aber jetzt geht alles. Musste sich wohl warm blinken sofern es das gibt. ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Aldo dieses hier:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails...=2240-1025

Eben hat er wieder nicht kurzzeitig beim blinken geleuchtet. Der Blinker ist aber hörbar funktionstüchtig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.548 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 6.019 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.907 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.747 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo 2 sporadisch Motor Notlauf Jenss 4 5.077 09.08.2016, 19:28
Letzter Beitrag: Jenss
  Twingo springt sporadisch nicht an Hauke2003 13 10.878 05.08.2016, 09:08
Letzter Beitrag: Hauke2003
  WFS blinkt me24ab 4 5.383 25.02.2015, 15:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Blinker funktioniert nur sporadisch Erna0815 7 5.637 17.01.2015, 16:53
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste