Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim starken einlenken ein Knarren
#16
Moin,
wie sehen die Koppelstangen aus?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die sind an den Stoßdämpfern befestigt und gehen dann nach unten an den Stabilisator.
Auf die schnelle finde ich nur ein Bild von Broadcastechniker:
[Bild: twingo-04130058-7vG.jpg]
Ich habs mal Rot markiert ... einzelnd sehen die so aus:
[Bild: 211ST97rUlL._SL500_AA300_.jpg]
von amazon.de
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Da kann er suchen bis er alt und grau ist. Baujahr 98 hat keinen Stabilisator und dadurch auch keine Koppelstangen. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
okay, das wusste ich nicht ... dachte Phase 2 hat koppelstangen bzw den Stabilisator.
Ab wann gabs denn welche ?
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ab Baujahr 2001 im Phase 3.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Okay wieder was gelernt .... dann aber wahrscheinlich nur das BJ ... ich hab nämlich nen Phase 2 BJ 03 und der hat das Wink
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wer hat dir diesen Unfug erzählt? Du hast definitiv Phase 3 und deine Ausstattung ist Ambiente, also keine Ausstattung. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(04.11.2011, 17:55)twingo 1.2 schrieb: ... und deine Ausstattung ist Ambiente, also keine Ausstattung. Wink

Auch wenn Du mich jetzt für einen Klugscheißer hälst - ich kanns mir einfach nicht verkneifen ... Smile

Die Ausstattungsvariante ohne Ausstattung heißt Authentique.

Schau mal in meine Sig ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ach übrigens, das Ganze kommt von einer Feder die sich im Teller verhackt.

Bald kommen die neuen Federn zum Tieferlegen dann hat sich der Spuk erledigt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo zusammen.
War lange nicht mehr online, habe nun aber ein Anliegen.
Bin auf diesen Beitrag gestoßen da ich auch ein starkes Knarren beim einlenken habe. Am schlimmsten ist es beim Rückwärts einlenken(nur die linke Seite)
Domlager wurde gewechselt. Es hat sich nichts geändert.
Kann mir einer einen Tipp geben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
[quote='Tommy1956' pid='8785456' dateline='1571938000']
Hallo zusammen.
War lange nicht mehr online, habe nun aber ein Anliegen.
Bin auf diesen Beitrag gestoßen da ich auch ein starkes Knarren beim einlenken habe. Am schlimmsten ist es beim Rückwärts einlenken(nur die linke Seite)
Domlager wurde gewechselt. Es hat sich nichts geändert.
Kann mir einer einen Tipp geben

Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Schade daß sich keiner meldet Sad dachte mir kann hier geholfen werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Kennt halt keiner.
Und nen Stabi hat deiner mit BJ96 auch nicht.
Die üblichen Verdächtigen sind Domlager und Kugelbolzen Lenkgestänge und Aufhängung, denen ist aber die Fahrtrichtung egal.
Dann kommen noch die Gummibuchsen des Querlenkers in frage.
Denen ist die Fahrtrichtung nicht egal.
Das Phänomen sollte dann aber beim eingelenkten Bremsen umgekehrt sein.
Probiers mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Sorry...….nicht der BJ 96...….den habe ich nicht mehr.
Es geht um den schwarzen Twingo C06 mit 75 PS Erstzulassung April 2002
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad ruckelt beim Einlenken..!!?? Paddel 2 3.988 06.03.2023, 11:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  knarren beim lenken marcelrd 3 4.264 27.02.2014, 14:52
Letzter Beitrag: Supertramp
  Quietschen beim einlenken Twingo Girl 1 4 5.591 30.11.2013, 00:25
Letzter Beitrag: AlexSR
  Knarren/Poltern an der Vorderachse --Chris137 14 19.182 07.05.2012, 13:29
Letzter Beitrag: --Chris137
  Klopfgeräusche beim Einlenken Moejoe 6 7.262 02.04.2012, 22:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Beim Einlenken kracht es Live.Style 7 5.734 19.01.2012, 18:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Knarren / Klappern Vorne Commodore64 7 7.719 21.05.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Commodore64
ZZTwingo1 knarren/knurren hinten link kalle1992 0 1.932 10.05.2011, 20:01
Letzter Beitrag: kalle1992

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste