Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim starken einlenken ein Knarren
#1
Moin,
wenn ich stark einlenke, hört man einen Knall aus dem linken Radkasten, hört sich so an wie die Feder die iwie anschlägt.

Kennt jmd. das Problem?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Feder eventuell gebrochen?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich würde eventuell auch auf Feder tippen. Wenn du noch die originalen drin hast, fahr zu Renault und lass prüfen ob die OTS Aktion bei dir vorhanden ist. Dann bekommst du neue Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Feder oder Kugelgelenkkopf, der vom Querlenker.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Domlager oder Feder würde ich sagen , aber Kugelgelenk vom Querlenker auf keinen Fall, dass knallt nicht
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Domlager sind neu gemacht worden vor paar Wochen.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wurde den alles richtig zusammengebaut?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habs von meiner Fachwerkstatt machen lassen, kann mir kaum vorstellen das die das falsch gemacht haben, tatsächlich ist das Ganze erst DANACH aufgetreten.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei mir wars die Feder, bzw. direkt beide. Meine lag dadurch vorne auf einer seite etwas tiefer...vielleicht kannste ja was erkennen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(17.10.2011, 12:12)Loobby schrieb: Domlager oder Feder würde ich sagen , aber Kugelgelenk vom Querlenker auf keinen Fall, dass knallt nicht

Leider war es so, dass es bei meinem Twingo beim Einlenken und langsamen runter fahren von einer Kante (Bordstein, Grenze verkehrsberuhigte Zone) geknallt hatte.

Ich habe ewig gesucht, weil der Kugelkopf zwischendurch wieder hochgerutscht ist (Vorspannung der Buchsen des Querlenkers, der wieder nach oben will Wink ) und somit kein horizontales Spiel hatte. Nur vertikal.

Und das hat geknallt. Ganz sicher.

Back to Topic, kaputte Federn kann man sehen oder erfühlen (Feder abtasten), solange man keine 15-er oder 16-er auf dem Twingo 1 hat.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(17.10.2011, 14:51)Rico1974 schrieb:
(17.10.2011, 12:12)Loobby schrieb: Domlager oder Feder würde ich sagen , aber Kugelgelenk vom Querlenker auf keinen Fall, dass knallt nicht

Leider war es so, dass es bei meinem Twingo beim Einlenken und langsamen runter fahren von einer Kante (Bordstein, Grenze verkehrsberuhigte Zone) geknallt hatte.


MfG

Da magst du wiederum recht haben, aber hier geht es nur ums einlenken nicht um das herunterfahren von Kanten etc. und so wie ich das verstanden habe soll es ja auch im Stand beim einlenken knallenRazz

Also dann Problem mit dem Knallen Very Happy hatte ich damals auch mit meinem Clio 2 und da war vorne rechts die Feder gebrochen Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Habs von meiner Fachwerkstatt machen lassen, kann mir kaum vorstellen das die das falsch gemacht haben, tatsächlich ist das Ganze erst DANACH aufgetreten.

Soviel zu der sogenannten Fachwirkstatt Wink

http://www.twingotuningforum.de/erfahrun...18617.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab da schon meinen alten Benz hingebracht, sowie den Twingo II von meiner Mum, war bis jetzt alles super, hat auch einen Meisterbrief der Schrauber.

Ich werde morgen mal die Federn abtasten und mich melden, danke für den Tipp.

Wenns nicht die Federn sind, fahr ich in die Werkstatt und fordere Nachsicht, da das Problem erst NACH Einbau zum Vorschein kam, ganz einfach.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Moin,
also war beim Mechaniker, der konnte nichts finden auf die Schnelle und hat erstmal alles geschmiert, war aber nur zur ersten Fahrt geräuschlos.


Mein Gott, das nervt total! Feder war in Ordnung, das hätte der Mechaniker ja auch sehen müssen, hab auch nichts gefunden.

Was kann es denn noch sein?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie schon geschrieben:
- Doomlager
- Federn
- Koppelstangen

Ich hab das gleiche Problem ... bei mir ist es morgens beim starten weg, nach 2 Kilometer kommts dann.
bock den Wagen mal vorne hoch.
Dann Einlenken und schauen obs knackt ...
Wenns knackt und lös die Koppelstangen und nochmal lenken.
Wenn dann kein Geräusch da ist sinds die Koppelstangen.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad ruckelt beim Einlenken..!!?? Paddel 2 3.971 06.03.2023, 11:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  knarren beim lenken marcelrd 3 4.263 27.02.2014, 14:52
Letzter Beitrag: Supertramp
  Quietschen beim einlenken Twingo Girl 1 4 5.572 30.11.2013, 00:25
Letzter Beitrag: AlexSR
  Knarren/Poltern an der Vorderachse --Chris137 14 19.169 07.05.2012, 13:29
Letzter Beitrag: --Chris137
  Klopfgeräusche beim Einlenken Moejoe 6 7.232 02.04.2012, 22:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Beim Einlenken kracht es Live.Style 7 5.730 19.01.2012, 18:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Knarren / Klappern Vorne Commodore64 7 7.718 21.05.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Commodore64
ZZTwingo1 knarren/knurren hinten link kalle1992 0 1.931 10.05.2011, 20:01
Letzter Beitrag: kalle1992

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste