Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad ruckelt beim Einlenken..!!??
#1
Hallo zusammen,

habe ein Ruckeln beim Lenken, das lediglich in der Fahrt aufkommt, im Stand nicht zu merken.
Ab ca 60 bis 70 KM/H fängt dann das Lenkrad leicht an zu ruckeln, als wenn die Reifen eine Unwucht hätten.
Allerdings lediglich am Anfang der Lenkbetätigung, also jeweils wenn man den Lenkvorgang beginnt. Hält man die Lenkstellung oder fährt geradeaus, sind keine Auffälligkeiten.

Antriebswellen?
Ist da irgend etwas Twingo spezifisches bekannt?

Würde mich über Tips sehr freuen.

Fahrzeug:

Twingo 16V 55KW Baujahr 2001, Laufleistung 140.000 Km.

Gruß und Dank,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das hört sich nach ganz leichtem Seitenschlag an.
Entweder Felge oder Nabe.
Kann auch Bremsscheibe auf Nabe sein,
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte ich auch grad hinter mir.
So bald man einlenkt ein leichtes aber spürbares zittern im Lenkrad, je nach Geschwindigkeit mal mehr / weniger.
Man konnte innen an in der Felge sogar noch gut sehen wo das 15 Gramm Gewicht mal befestig war.
Neu gewuchtet, alles wieder in Ordnung.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.130 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beim starken einlenken ein Knarren Berliner_Twingo 28 29.436 29.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: Tommy1956
  Lenkrad schwergängig / Klackern beim Rechtsfahren SCHNAPTRICK 5 5.814 09.06.2015, 13:56
Letzter Beitrag: SCHNAPTRICK
  Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h Milkscheeks 23 16.958 23.05.2015, 01:45
Letzter Beitrag: Milkscheeks
  Schlagen im Lenkrad beim Bremsen JensBe 14 16.335 19.11.2014, 22:30
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Quietschen beim einlenken Twingo Girl 1 4 5.545 30.11.2013, 00:25
Letzter Beitrag: AlexSR
  Klopfgeräusche beim Einlenken Moejoe 6 7.216 02.04.2012, 22:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Beim Einlenken kracht es Live.Style 7 5.701 19.01.2012, 18:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste