Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
knarren beim lenken
#1
hallo hab ein problem mit meinem 2001 twingo er knarrt mächtig beim lenken
hab mal motorhaube auf gemacht und gelenkt da haben sich die gummies mit gedreht(was warscheinlich normal ist) aber es knarrt mächtig hab an der linken stoßdämpfer aufhängung gesehen das zwischen gummi und rahmen etwa 1 cm luft ist ist das normal?
kann man vielleicht silikonspray reinmachen damit es nicht mehr quitscht?

Dann hab ich noch eine frage wenn ich fahre und langsamer werde quitschen die bremsen hab aber keine bremse betätigt scheiben sehen ok aus backen auch?

Danke im vorraus

Man merkt auch beim fahren das man ein klackern im lenkrad merkt (vibration)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja...gummiteller drehen sich mit...1cm luft ist auch normal.
schau mal ob die feder noch ganz ist....federbruch ist alltäglich beim twingo.
bei der bremse mal die gleitbolzen auf leichtgängigkeit prüfen.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: marcelrd
#3
ok dank ich schau morgen mal nach ich schraub mal räder vorne ab danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe auch dieses komische Knarzen beim Lenken, schon bei kleinsten Bewegungen.
Bei mir kommt es aber definitiv vom Lenkgetriebe, vermutlich trockene Zahnstange.

Kann mir ja jemand von euch sagen, ob man da leicht dran kommt,
vielleicht reicht es ja, die Lenkmanschette wegzuschieben und Lenkrad eindrehen ?
Habe C3G ohne Servo, die Lenkung dürfte identisch mit D7F und D4F sein...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim starken einlenken ein Knarren Berliner_Twingo 28 29.608 29.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: Tommy1956
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.627 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.746 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
ZZTwingo1 Quitschen beim Lenken Geist700 15 12.623 16.02.2017, 11:08
Letzter Beitrag: Geist700
  Feder springt beim lenken stillerchiller 5 8.967 22.08.2016, 16:56
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten herrsaidy 1 2.879 13.05.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quietschen beim lenken,auch im Stand Knutschkugel46 2 3.687 16.04.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 19.018 17.10.2015, 17:13
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste