Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 gang geht fast nicht rein
#1
heute ging mein 5ter gang nicht rein. Also, ich meine, er geht schon rein, aber nicht so leicht wie immer. Ist fast so, wie wenn da nach rechts eine kleine ecke ist beim hochdrücken, wo der schalthebel anstösst. muss halt immer richtig einädeln. Und wenn er drin ist, der 5te Gang, dann kann man den Knüppel nach rechts bewegen und er stösst metallisch an. War noch nie so. Kennt jemand das Problem?Shocked
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn man hart gegen den Schalthebel gedrückt hat (Aussteigen zur Beifahrertür), kann man die Schaltung verstellt haben.
Drunterlegen und einstellen http://www.twingotuningforum.de/showthre...einstellen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So ein ähnliches Problem habe ich mit meinem zweiten Gang. An manchen Tagen flutscht er nur so rein, dann geht er manchmal nur mit Gewalt rein & (was aber eher selten ist) manchmal garnicht. Fühlt sich beim Schalten manchmal so an, als wär da was im Weg. Nur neu einkuppeln schafft Abhilfe, wenn er dann mal garnicht will. Was könnte das denn sein? Hoffentlich nicht Kupplung oder Getriebe...
[Bild: sprinkley_cupcake_icon_by_u_smell_like_inu_poo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 2.927 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.966 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.099 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.520 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.432 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.558 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo geht nicht mehr an c06 Chaosmarine 1 2.764 17.01.2019, 22:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht nicht an Hollywood 15 18.613 14.05.2017, 18:35
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste