Das Twingoforum...

Normale Version: 5 gang geht fast nicht rein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heute ging mein 5ter gang nicht rein. Also, ich meine, er geht schon rein, aber nicht so leicht wie immer. Ist fast so, wie wenn da nach rechts eine kleine ecke ist beim hochdrücken, wo der schalthebel anstösst. muss halt immer richtig einädeln. Und wenn er drin ist, der 5te Gang, dann kann man den Knüppel nach rechts bewegen und er stösst metallisch an. War noch nie so. Kennt jemand das Problem?Shocked
Wenn man hart gegen den Schalthebel gedrückt hat (Aussteigen zur Beifahrertür), kann man die Schaltung verstellt haben.
Drunterlegen und einstellen http://www.twingotuningforum.de/showthre...einstellen
So ein ähnliches Problem habe ich mit meinem zweiten Gang. An manchen Tagen flutscht er nur so rein, dann geht er manchmal nur mit Gewalt rein & (was aber eher selten ist) manchmal garnicht. Fühlt sich beim Schalten manchmal so an, als wär da was im Weg. Nur neu einkuppeln schafft Abhilfe, wenn er dann mal garnicht will. Was könnte das denn sein? Hoffentlich nicht Kupplung oder Getriebe...