Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein oranger "Monk" ehemals "Bibo"
#76
meide die DEKRA - die haben oft mals die Nase zu hoch gesteckt.
geh lieber zum TÜV Nord, jenachdem was bei dir in der nähe ist.
DEKRA ist in meinen Augen der ATU unter den TÜV'lern Wink
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Hab ich mir schon fast gedacht. Die haben damals bei den Distanzscheiben schon nen Affentanz gemacht. Sad
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
war das nicht so, das die dekra keine einzelabnahmen machen darf??? meine da mal etwas gehört zu haben, kann mich aber auch irren.
Zitieren
Es bedanken sich: Bea76
#79
Ja ist so. Einzelabnahmen in den "neuen" Bundesländern nurdie Dekra. Im restlichen D der Tüv
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
War letzte Woche mit'm Kumpel da (der hat sich nen Ford Ka aufgebaut) da ging's auch um TÜV und Eintragungen (Federn, Endschalldämpfer und Felgen) da haben die es ohne jammern gemacht.
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Wenns reguläre Eintragungen waren spricht auch nichts dagegen Wink

Aber deine Kombination wird über deren Befugnis stehen. Stehen die Distanzscheiben im Gutachten der Felgen vorgeschrieben oder in dem des Fahrwerks?
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Ich wollte die Distanzscheiben gar nicht, musste aber weil die Felgen sonst hinten am Handbremsseil geschliffen haben Sad
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Das mit dem Handbrems-seil lässt sich auch mittels Hammer und Kabelbinder lösen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
War grad noch einmal bei den Herren der DEKRA (waren zwei andere Nasen da) habe denen gewisse Stellen im Gutachten vorgelegt und siehe da...die zwei würden es ohne wenn und aber eintragen. Wäre kein Problem. Also hatte der andere wirklich kein Bock.

Möglicherweise ist diese Frage voll bekloppt aber ich stelle sie trotzdem mal. Der Endschalldämpfer muss ja nicht eingetragen werden (laut dem Herren der Prüfstelle) wenn ich aber hinten was ausschneiden muss ausm Stoßfänger ist dann immer noch Wurst, Hauptsache Gutachten? Smile
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
(12.07.2013, 17:12)Lahja schrieb: War grad noch einmal bei den Herren der DEKRA (waren zwei andere Nasen da) habe denen gewisse Stellen im Gutachten vorgelegt und siehe da...die zwei würden es ohne wenn und aber eintragen. Wäre kein Problem. Also hatte der andere wirklich kein Bock.

Möglicherweise ist diese Frage voll bekloppt aber ich stelle sie trotzdem mal. Der Endschalldämpfer muss ja nicht eingetragen werden (laut dem Herren der Prüfstelle) wenn ich aber hinten was ausschneiden muss ausm Stoßfänger ist dann immer noch Wurst, Hauptsache Gutachten? Smile

ist wurst, kannst auch ohne stoßfänger rumfahren ^^
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Ist so auch nicht richtig, darunter sind teilweise Scharfe kannten. Darfst aber was ausschneiden aus dem Stoßfänger, ja
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Also wo mein stoßfänger zum lackieren war haben die lieben blauen mich zwar angehalten aber nur für ne allgemeine Kontrolle.
Das ich ohne Stoßi rumgefahren bin war denen recht egal, ausserdem wars ja nur ne Metapher da sowieso nur was weg geschnitten werden sollte ^^
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
fahre lieber zum tüv. es kann sein, dass du die kombi felgen, distanzscheiben und fahrwerk als einzelabnahme zusammen eintragen lassen musst. und so etwas darf die dekra nicht.
ein kumpel kennt einen prüfer in der industriestraße ganz gut, der soll wohl auch halbwegs aus der tuningecke kommen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Also nachdem sich der nette Mann der DEKRA tatsächlich die Zeit genommen hat sich das Gutachten durchzulesen, hat er mir gesagt das er es mir eintragen darf und auch tun wird. Smile
(Kenne die da alle auch recht gut, da ich beruflich mehrmals die Woche da bin)
Beim TÜV Nord war ich damals wegen den Reifen, Distanzscheiben und Felgen, die waren übelst unfreundlich. Sad

Der kleine ist nun offiziell auf den Namen "Monk" umgetauft. Smile
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Update: wurde eben angehalten. Ob ich denn wüsste das meine Rückleuchten beide!! oben an den Bremslichtern geschmolzen sind. Äääähm nein wusste ich bis eben nicht und könnte grad gepflegt ausrasten. Die sind ja quasi neu. Neu gekauft und knapp nen Monat am Auto. Sad der Knaller.
Aber wie ich hier im Forum schon gelesen habe scheint das Problem nicht unbekannt zu sein.
Richtiger Mist.
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Oranger (Historie seid beginn ;) ) ACHTUNG VIELE BILDER! Rgbger 28 36.228 26.03.2015, 16:31
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 MEIN ORANGER... volker hc 6 5.173 09.07.2008, 14:51
Letzter Beitrag: TwingelDingel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste