Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Motor fliegt mir fast um die Ohren!
#1
Hey Twingo fans!

Bitte helft mir ich hab zwar meinen Twingo noch nicht so lange (einen monat wenn es hoch kommt) brauche aber jetzt schon eure hilfe!! heute ist es wieder passiert ich musste nach 70 km an einer ampel den motor ausstellen da es auf einmal anfieng zu schebbern und kratzen und was weis ich alles!!! was ist das??? wenn ich den motor abstelle und kurz stehen lasse ist alles wieder ok dan schnurrt er wieder wie ein kätzchen! was stimmt mit meinem motor nicht?? bitte helft mir!

ein paar daten bj 96 161tkm 43kw

danke schon im vorraus

lg mimiSadSadSad
~Mein Twingo Darf das~



[Bild: twingo-05092041-pme.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
weißt du welchen motor du hast? In diesem baujahr war der C3G und der D7F Motor verbaut worden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Mimi,
43KW sollte der D7F sein, der mit dem Zahnriemen.
Mal ganz blöd gefragt, Öl ist genug drin?
Warnlampen alle aus?

Versuche mal zu ermitteln, ob das Geräusch eher von der Beifahrerseite herkommt.
Dort liegt der Zahnriemen.
Spannrolle und Wasserpumpe können bei Defekt böse Geräusche machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab keinen Zahnriemen hab steuerkette drinnen verbaut!!

Öl ist genug drinnen und es blinken keinerlei lichter auf Sad
~Mein Twingo Darf das~



[Bild: twingo-05092041-pme.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann stimmen die KW nicht.
Schau mal hier nach http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm, hab nochmal geschaut hier mal ein paar daten


Typ C06
Erstzulassung 16,04,1996
Kw 40

sorry!
~Mein Twingo Darf das~



[Bild: twingo-05092041-pme.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gut, 40KW und nicht 43, dann wäre das klar.
Jetzt wieder zu den Geräuschen.
Bringt das ne Änderung wenn du die Kupplung getreten hältst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie gesagt das passiert nicht wegen der kuplung das ist wärend dem fahren! egal ob ich kupplung trete oder nicht *heul* scheint auch nur zu passieren wenn ich längere strecken fahre! mein freund meint vllt hat des auch was damit zu tun das der motor nicht richtig gekühlt wird da der twingo mal einen auffahr unfall hatte!
~Mein Twingo Darf das~



[Bild: twingo-05092041-pme.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
schau doch erstmal, ob der Kühlerventilator vielleicht irgendwo schleift ...

...Motorhaube auf und mal Probedrehen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
... mit abgeschaltettem motor bitte!
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo2 75PS Hilfe, der Motor quietscht! Rigu7 4 4.396 11.09.2019, 17:25
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ging bei Schalten fast aus - nur viel Gas half greedy 3 3.857 09.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mecRS
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.200 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  NGK Zündspulen (fast) aller Twingo 1 und 2 Marco-C060 8 8.686 15.01.2015, 18:28
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE ChaoS1984 36 32.774 26.08.2014, 23:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dringende Hilfe!!! Motor geht in die Knie! Steckerproblem?! twingoflo 8 5.708 24.03.2013, 19:30
Letzter Beitrag: twingoflo
  Nach fast 8000 km immer noch gleichen ÖL-Stand?! Franschii21 21 21.524 02.03.2013, 17:19
Letzter Beitrag: KevKev1991
  d7f motor einbauen hilfe okan1974 1 2.439 24.02.2012, 00:46
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste