Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo2 75PS Hilfe, der Motor quietscht!
#1
Liebe Twingofreunde, ich bitte euch um Hilfe!
Vor eine Woche habe ich meiner Tochter ihr Wunschtwingo gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass im Leerlauf und im kalten Zustand der Motor merkwürdige, rhythmische Geräusche vor sich hin gibt. Er quietscht wie ein Vogel!
Nach paar Km oder höheren Drehzahl ist das Geräusch nicht mehr zu höhren. Ebenso wenn der Motor warm neugestartet wird.
Zahnrimmen wurde vor 2 Jahre / 25.000Km gewechselt, daher dachte ich, dass der Keilrimmen die Ursache ist.
Daher war ich heut im Werkstatt und habe den Keilrimmen wechseln lassen. Das Geräusch blieb aber Sad
Der Mechaniker meine, dass wahrscheinlich der Zahnrimmen ist, oder die Spannrolle, oder, oder.
Genauer kann er sagen wenn alles zerlegt ist.
Was meint ihr, was könnte noch sein?
Ich würde ungerne 500€ für Fehlersuche ausgeben Smile
Danke euch.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich nach der Spannrolle an...würde ich tippen
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Twingele, danke für die Meinung. Spannrolle Keilriemen oder Zahnriemen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Spannrolle, Wasserpumpe Zahnriemen.
Hier kein Quietschen aber Geräusche, es war die neue Wasserpumpe https://www.twingotuningforum.de/thread-40956.html
Der Rillenriemen wurde ja schon gewechselt und der läuft auch schneller.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Stethoskop bauen mit Gartenschlach und kleinem Trichter oder kauf dir eins.
Geräusche mit Zerlegen suchen ist wohl erstmal Unsinn.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 2.162 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 16v 75PS schlägt bei Lastwechsel twingomingo 2 638 19.02.2024, 07:32
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 D4F 16V 75PS (noch) ausgebaut, was bietet sich an? LEumel900 8 2.646 13.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Motoröl im Twingo2 von 5W-40 auf 10W-40 umstellen Twingele 49 52.476 12.12.2021, 20:35
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo 2 1,2 75ps läuft nur auf 3 Zylindern gibt beim Start selber Gas, Bremse hart Mr. Hagelschaden 22 18.534 05.02.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo 1.2 16V / 75PS zündet plötzlich überhaupt nicht mehr Pusteplume 16 14.379 24.02.2017, 20:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche hat nichts gebracht: Von 75PS auf 58PS umbauen Patchworker 2 3.500 23.01.2017, 13:09
Letzter Beitrag: supergruen
  Twingo 2001 16v 75ps springt mal an mal nicht.... TwingoSib 63 52.844 01.06.2016, 08:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste