Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo2 75PS Hilfe, der Motor quietscht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Twingofreunde, ich bitte euch um Hilfe!
Vor eine Woche habe ich meiner Tochter ihr Wunschtwingo gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass im Leerlauf und im kalten Zustand der Motor merkwürdige, rhythmische Geräusche vor sich hin gibt. Er quietscht wie ein Vogel!
Nach paar Km oder höheren Drehzahl ist das Geräusch nicht mehr zu höhren. Ebenso wenn der Motor warm neugestartet wird.
Zahnrimmen wurde vor 2 Jahre / 25.000Km gewechselt, daher dachte ich, dass der Keilrimmen die Ursache ist.
Daher war ich heut im Werkstatt und habe den Keilrimmen wechseln lassen. Das Geräusch blieb aber Sad
Der Mechaniker meine, dass wahrscheinlich der Zahnrimmen ist, oder die Spannrolle, oder, oder.
Genauer kann er sagen wenn alles zerlegt ist.
Was meint ihr, was könnte noch sein?
Ich würde ungerne 500€ für Fehlersuche ausgeben Smile
Danke euch.

Hört sich nach der Spannrolle an...würde ich tippen
Hallo Twingele, danke für die Meinung. Spannrolle Keilriemen oder Zahnriemen?
Spannrolle, Wasserpumpe Zahnriemen.
Hier kein Quietschen aber Geräusche, es war die neue Wasserpumpe https://www.twingotuningforum.de/thread-40956.html
Der Rillenriemen wurde ja schon gewechselt und der läuft auch schneller.
Stethoskop bauen mit Gartenschlach und kleinem Trichter oder kauf dir eins.
Geräusche mit Zerlegen suchen ist wohl erstmal Unsinn.