Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joy] - 3...2...1... Verkauft
Ölwanne wechseln, ein toller Spaß! Aber schön, wie du alles von der Mängelliste abgearbeitet hast.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
Ohja^^ und ohne Bühne ists auch sehr unbequemVery Happy

Danke. Ja muss ja gemacht werden^^
Und wenn das heisst Dreck und Schmerzen, dann nehme ich das in KaufRazz Das Gefühl nach der Reparatur entschädigt für fast alles.
Außerdem lerne ich sehr viel dabei!Smile

In diesem Atemzug frag ich direkt mal:
Hat jemand Zeit und Lust die ZKD mit mir bei mir zu wechseln?^^
Der Motor ist grad trocken, deswegen bei mir^^
alleine traue ich mir DAS nicht zu.


Zum blockierten Stellmotor:
Es war nur ein Zahnrad soweit nach vorne gedreht, dass es festsaß und der Motor auf Granit biss. Habe ihn auseinander genommen und alles wieder gefixt. Dies ist also auch wieder abgehakt. Bei Gelegenheit reiche ich Fotos die Tage nach.

Steht nur noch der Spoiler im Raum.
Sollte jemand entsprechendes Gutachten besitzen ODER mit eine Heckklappe für den TÜV leihen können: Bitte bei mir meldenVery Happy
Es bedanken sich:
@Oli_ver

bei dem was du da schon geschraubt hast bekommst du die ZkD auch alleine gewechselt
hier in dem link http://twingo.matthias-bader.de/forum2/p...p?tid=4223
sind zwar keine Pics mehr ,aber es hilft dennoch

oder auch hier
http://www.mbarak.de/twingo/rep-insp/ZKD/ZKD.htm
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
Echt? Hab da so n Bammel vor^^ Danke für die Einschätzung und den Link!
Gut, der ZR war auch zu schaffenVery Happy

Ich les mir mal alles durch und guck mal. Dennoch ist Gesellschaft natürlich gerne gesehen.
Es bedanken sich:
Wenn du die genannten Punkte beachtest und du auch nicht unter Zeitdruck stehst,so kann das fast jeder Hobbyschrauber
und den Zahnriemen haste ja auch gemacht..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
Kurze Info: ZKD gewechselt.

Ergebnis: Motor ohne Leistung, max 20kmh, ruckelt wie sau und geht aus...

Juhuuu von 8uhr bis jetzt dran gesessen..
Es bedanken sich:
Na also, war doch gar net so schwer oder?

Zum Ruckeln: Meistens liegt das an verstellten Steuerzeiten (zumindest nach so einer Operation). Kontrollier nochmal penibel, ob der Zahnriemen korrekt drauf sitzt. Zum anderen wäre es möglicht, dass Zu- und Rücklauf der Spüritleitungen vertauscht sind. Und zu guter letzt (auch wenn eher unwahrscheinlich) könnten die Zündkabel vertauscht sein.

Das wäre jetzt mal meine Vorgehensweise. Das wird sicherlich nur eine Kleinigkeit sein, mach dir keine Sorgen!

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Es bedanken sich: oli_ver
Danke für die möglichen Problemquellen.Smile Hab für heute die Schnauze voll^^ Morgen gehts an die Fehlersuche...

Hoffe auh dass es die Spritleitungen oä sind.
Zündkabel sind identisch mit der vorherigen Belegung... Hab n Foto gemachtVery Happy
Es bedanken sich:
Hahahaha! Sche**e wie peinlich! Das kann ich eigentlich keinem erzählen....

3. und 4. Zünkabel vertauscht... Ich war wohl echt müde , als ich die Kabel wieder angesteckt hab als letzte Maßnahme...

Naja: ER LÄUFT!!! Und das zähltVery Happy
Es bedanken sich:
Tja, man sollte es mit der Arbeitszeit nicht übertreiben. Grins
Bin selber schon mal unter meinem Auto eingeschlafen. Peinlich
Aber der Fehler ist jetzt ja behoben und alles is wieder tutti.

Glückwunsch und weiter so !!!

Es bedanken sich:
Zitat:3. und 4. Zünkabel vertauscht... Ich war wohl echt müde , als ich die Kabel wieder angesteckt hab als letzte Maßnahme...

ich sagte ja du schaffst das ..und wenn das nur diese Kleinigkeit war ,dann kannste Getrost drüber Lachen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
Danke, dass du mir Mut zugesprochen hastRazz

Ich hatte mich schon gewundert. Hab ja alles nach Vorgaben und ohne Hektik erledigt. Habs auch an 2 Tagen gemacht und schön langsam gearbeitet... Und dann sowas^^

Jetzt lach ich drüber und freu mich auf den Tüv und die kommende Zeit mit meinem TwingoRazz
Es bedanken sich:
Zitat:Danke, dass du mir Mut zugesprochen hast
kein Problem,aber ich sagte ja man braucht Ruhe und etwas Zeit,und sonst hat man hier noch Helfende Leute

ich bereite mich auch schon auf eine grössere OP vor die am WE folgt...Kommt dann in Tipps und Tricks
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
Gut das ich C3G habe da war der Tausch sehr simpel. Wink
Aber mir ist trozdem ein Fehler Passiert: Unterdruckschlauch nicht angeschlossen=schwarze Verbrennung ,daraus Resulierte Leerlaufsteller verust+verhagt nur Vollgas+150km mit vollem Tank.
Also es kann immer was Passieren.
DESWEGEN mit RUHE arbeiten.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Es bedanken sich:
Ich hab alles mit Ruhe erledigt, nur meine Augen sind auf dem Handydisplay, welches mir die Zündkabelverteilung anzeigte, wohl durch Müdigkeit verrutscht^^

"Et hät noch immer jot jejange" Wink

Hier mal ein paar Impressionen vom ZKD Wechsel:
[Bild: twingo-14094303-DPi.jpg]
[Bild: twingo-14094545-3lg.jpg]
[Bild: twingo-14094700-R43.jpg]


Hier schön der Hohnschliff nach 202Tkm noch sehr gut zu erkennen. Keine Riefen durch verkeilen oder andere Schäden. der Dreck wurde selbstverständlich entfernt Smile
[Bild: twingo-14094811-RYn.jpg]

Fertig:
[Bild: twingo-14094912-iuG.jpg]

Es wurden Rückstände u.ä. entfernt und besonders der Ventildeckel , aber auch der ZK(äußerlich) gereinigt und zu neuem Glanz verholfen. Sieht man vielleicht im letzten Bild ganz gut.


Am Montag gehts dann, nachdem "Joy" ein Wäsche erhalten hat ( muss ja einen guten Eindrcuk machen bei der NachkontrolleRazz), zum TÜV um endlich die Plakette abzustauben und alles eingetragen zu bekommen. Drückt die Daumen Very Happy

v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v v

____________________________________
Dann kam HEUTE:______________________




...ein Brief vom fleißigen Bienchen aka Pink-Panther Smile

aber seht selber:
[Bild: twingo-14093807-9Kk.jpg] ... WEISS natürlich Smile

Meinen "Sonderwunsch" hat sie wirklich super umgestzt! Kann ich nur weiterempfehlen Smile

Twisted Evil Wenn dann das Wetter wieder besser wird (es regnet ununterbrochen), werden sie aufgeklebt und es folgen weitere Fotos!
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.081 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.564 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Neuer <3 *VERKAUFT* twingo-girl91 218 189.363 04.04.2013, 19:26
Letzter Beitrag: twingo-girl91
  Der Mattweisse ist verkauft ! Blacksurfer 191 207.731 04.02.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Die Böse Schwester von MC_Eddy / ist VERKAUFT ! ! ! MC Twingo 65 105.976 16.01.2012, 15:33
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Croxis Twongi :D | VERKAUFT :( HEUL GoldenCrox 46 55.326 14.07.2011, 21:53
Letzter Beitrag: GoldenCrox
  Mein Kolloss wird verkauft *FAMILIENZUWACHS* kolloss 267 278.933 15.06.2011, 17:05
Letzter Beitrag: kolloss
  Mein Autochen*verkauft* Sanni21 28 31.722 27.10.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste