Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joy] - 3...2...1... Verkauft
#1
Hi Leute!

ich bin recht neu hier und wollte mich und meinen kleinen schwarzen mal vorstellen.

Ich werde die 1. Seite immer versuchen mit aktuellen Infos zu füttern ( für die Übersicht Smile)

Ich bin 24, komme aus dem schönen Bonn und habe im September 2011 eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger angefangen Smile

Jetzt zum Auto Very Happy


Ausgangssituation:
Renault Twingo C068 Phase II Liberty - Joy -
Baujahr: 1999
Motor: D7F
KM-Stand aktuell (Ticker): 208Tkm
Farbe: Schwarz
E-Paket
WFS - mittlerweile deaktiviert
Faltdach
Bereifung: 155er auf Standard 13 Zoll Stahlfelge...


[Bild: foto77a6.jpg]
Entspricht nicht dem IST Zustand Smile

Bekommen habe ich ihn 2008 mit 167tkm aus 1.Hand. Ich hab damals eine Daily Bitch für den Weg von Köln nach Rheinbach benötigt, um dort meine ausbildung zu machen... Technisch fast einwandfrei (bei der Winterreifenmontage kamen mit die VA Federn entgegen:S -> kurzer Prozess und Tieferlegung), optisch annehmbarSmile
Der gute Mann hat die 167tkm angeblich grösstenteils auf der Autobahn zurückgelegt, was etliche Steinschläge in der Haube, sowie Kitschen in der Scheibe, wohl bestätigen können...

Ausserdem sind durch nette Mitmenschen 2 Schlüsselkratzer und diverse Mini-Beulen eintstanden...

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich entschieden habe ihn zu behalten und erstmal optisch zu verschönern. =D

Bereits verändert: Stand 12.03.2012)
  • Fahrwerk:
  • Sommerfelgen: 7x16" ET 45 Clio B RS Ph. 3 Felgen mit 40mmVA und 50mmHA
  • Winterfelgen: 13" Renault Alufelgen vom Initiale
  • Exzenterschrauben - um den Sturz an der VA einstellen zu können
  • FK Gewindefahrwerk

    Motor/Abgasanlage:
  • K&N Tauschfilter

    Technik/Elektrik:
  • Programierbares Scheibenwischerrelais nachgerüstet
  • Auf Funk ZV mit Klappschlüssel umgerüstet
  • Servolenkung nachgerüstet
  • Nebelscheinwerfer nachgerüstet

    Innenraum:
  • Lederlenkrad schwarz
  • Clio B RS Sitze vorne, Rückbank ist rausgeflogen
  • Tachobeleuchtung in Rot
  • Drehregler in hellblau, lichtdurchlässig (leuchten bei Nacht) (schwarz "gedipped")
  • Phonocar Boxen ins Armaturenbrett gesetzt
  • Diverse gelb-grünen Schalter gegen schwarze getauscht
  • Megane Türgriffe innen
  • Warnblinker beige lackiert
  • Drehregler der Heizung und Aschenbecher schwarz gedippt (PlastiDip)
  • Handschuhfach-Öffner und die Fensterheber-Verkleidung - in Wagenfarbe lackiert
  • Klappe vom Handschuhfach,Fach Fahrerseite, Verkleidung um Innenraumleuchte, Schaltknauf, Spiegeldreiecke - mit dunkelgrauen Alcantara Imitat bezogen
  • Megane Mittelkonsole
  • Innenraumteppich (standard hellgrau) gegen einen dunkelgrauen getauscht

    Außen/Karosserie:
  • Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
  • el. Panorama Glasschiebedach nachgerüstet
  • Haubenlifter
  • tiefschwarz getönte Scheiben
  • Flachbalkenwischer spendiert
  • Renault Schriftzug auf der Heckklappe entfernt
  • Klarglasscheinwerfer mit Narva Conrast Plus Abblendlicht, Philips Blue Vision Standlicht und Osram Diadem Blinkerbirnen
  • Schwarze Klarglasseitenblinker
  • Bremsättel und Trommeln schwarz lackiert
  • NSW mit gelber Tönungsfolie
  • Rhombe, Dachspoiler, Windabweiser, Türschlösser - Schwarz gedippt
  • Nachrüstset Innenraumfilter nachgerüstet
  • Phase 3 Rücklichter (Bj.04-07)
  • Renault SoftKit (Spoilerecken, Schweller), schwarz gedippt
  • FIA Abschleppschlaufen, rot
  • Blendstreifen, schwarz

[Bild: twingo-12180236-ZJN.jpg]


Gedanken für die Zukunft:
  • gecleante Heckklappe + Ansteuerung über die ZV Fernbedienung - liegt schon hier (muss noch lackiert werden)
  • Coming-Leaving Home Modul
  • Lichtmodul, zum automatischen Einschalten des Lichts
  • Sitzheizung
  • Folierung oder Lackierung
  • Front etwas bearbeiten
  • Kunststoff Wabengitter
  • Lufteinlass in der Motorhaube bearbeiten

Das wars von mir Cool Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, Fragen, oder kommt aus der Gegend, oder oder oder

Gruss!


Aktuelle Wartungs-/Reparaturenliste:
  • Bremsbeläge + Bremsscheiben neu - bei 198.900km
  • Bremmflüssigkeitswechsel - bei 198.900km
  • Neuer Anlasser - bei 198.900km
  • WaPu und Zahnriemen neu - bei 199.299km (2012)
  • Neue Ölwanne + Ölwechsel - bei 202.158km (07/12)
  • Neue ZKD und zugehörige Dichtungen - bei 202.158km (07/12)


EDIT: Stand 12.03.2012
Es bedanken sich:
#2
Herzlich willkommen hier Wink
Schöner Twingo und schön dezent lassen *gg*
Es bedanken sich:
#3
Danke danke!

Hab auch vor ihn dezent zu halten ( okay Orange ist nicht grade dezent^^ - wirds aber wahrscheinlich auch nicht).
Es bedanken sich:
#4
Herzlich Willkommen bei uns Very Happy
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Es bedanken sich:
#5
Auch von mir herzlich willkommen bei uns

Grüße aus Dortmund
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!

Es bedanken sich:
#6
Herzlich Willkommen Smile
bin gespannt was drauß wird Wink

Als kleine Anregung:
Vielleicht noch die Bremssättel und hinten die Trommel in Rot lackieren Wink

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Es bedanken sich:
#7
Danke für Die AnregungSmile Werds im Hinterkof halten.
Je nach Farbzusammenstellung der Aussenhaut könnten die Sättel dann entsprechend werden.

Vllt kann ich heute noch ein paar pics machen, regnet allerdings grad...

Gruss
Es bedanken sich:
#8
So, zu neuen Bildern vom Wagen bin ich noch nicht gekommen, da ich mich erstmal um wichtigere Dinge kümmern musste.

Nämlich der Drosselklappe und dem Leerlaufregler Very Happy

Mein Twingo hatte seit kurzem Startprobleme und wenn er anging, dann war die drehzahl im Leerlauf dezent niedrig, sodass er "stotterte" und ich leicht das Gaspedal betätigen musste...
Ich hab mich also im Forum ein bischen "schlau" gemacht und die Anleitung von Teefax befolgt ( an dieser Stelle: DANKE Very Happy).

Da ich ein Modell hab, wo der Leerlaufregler festverbaut ist, musste ich von der Drosselklappe dran.

ALTER FALTER sah das Teil sch***e aus! schwarz vom Öl und verdreckt.
Mit Nitroverdünnung gereinigt und von aussen mit Schleifpads bearbeitet.
[Bild: twingo-02161921-5qy.jpg]

Ich werde gleich mal Testen, ob das Problem damit behoben ist, mach aber erstmal ne Pause bei herrlichem Wetter und nem Bierchen aufm Balkon.

Falls nicht, ich hab auch schon einen neuen Benzinfilter bestellt...


Ein vorher Bild habe ich leider vergessen, aber ein nachher Bild kann ich bieten Smile Ich glaube das Teil hat seit ´99 kein Licht mehr gesehen.


Edit:

Nach zusätzlicher Reinigung des OT-Gebers springt er wieder 1a an und schnurt wie ein Kätzchen Very Happy
Es bedanken sich:
#9
Also ich wollte heute meinen Scheibenwischer demontieren, um ihn zu lackieren, aber er wehrt sich ohne Ende.

Anscheinend ist er an der Schraube oxidiert und sitzt fest.
Ich habe schon WD40 und Hämmern und Hebeln versucht...ohne Erfolg Sad

Hat jemand einen Tipp für mich? Gibts da nen Trick?
Würde mich über ne Antwort sehr freuen Very Happy
Es bedanken sich:
#10
Ist ein übliches Problem.
Dazu gibt es spezielle Abzieher für Scheibenwischer.

Am besten du fährst bei einer Werkstatt vorbei und die sollen es dir schnell machen.
Es bedanken sich:
#11
Vielen Dank!

Dann werde ich mal mein Glück dort probieren.
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Ich hab es noch nicht geschafft zur werkstatt zu fahren, werde aber mein Glück am wochenende versuchen.
Dann werd ich den Windabweisser vom Faltdach auch gleich lackieren.

Aktuelles:

- Heizungsregler, Warnblink-Knopf,Handschuhfach Griff, und die Verkleidung wo die Fensterheberschalter sind -> Schwarz lackiert

- Lufteinlass in der Haube -> Schwarz lackiert, wird aber demnächst gegen Gitter getauscht

- LED Seitenblinker montiert
- SMD Soffitte im Innenraum

- Klarglasscheinwerfer eben bestellt
- passend dazu: Philips H4 X-treme Vision bestellt
- Osram Diadem Blinker werden noch geholt Smile
- PE Schweisskunststoff bestellt ( um die Stossstangen zu bearbeiten )
- Am Sa. fahr ich zum Schrotti und such mir ne Laguna Lippe und ma schaun was ich noch so finde Smile

Bilder folgen nach Ostern! Very Happy Dann kommt der ganze Pollendriss runter...schnieef
Es bedanken sich:
#13
So, es ist wieder was passiert Wink

Am Samstag bin ich mal zum Schrotti gefahren, um nach ner Spoilerlippe zu schauen.
Gesucht,gefunden. Es ist eine vom Laguna geworden.
Und was seh ich da noch? Einen silbernen Twingo Bj.:04 Dancing Banana

Hab ihn mir mal angeschaut und mir die Sitzbank ( mit Kopfstützen - meine hat keine gehabt) und den Fahrersitz gegönnt, meiner war durchgesessen und an den bekannten Stellen gerissen - Der Beifahrersitz war leider nicht mehr zu gebrauchen. Ich halte die Augen aber auf Razz

Ausserdem hab ich mir dann noch die hellgrauen Fensterheberschalter und Spiegelschalter gekrallt - leider keine Komfortschalter.

Ich finde die machen sich in den schwarz gelackten Halterungen ganz gut.

Ich bin gestern etwas unter Zeitdruck gewesen beim Einbau, wesshalb ich grad nur eine Aufnahme der Lippe zeigen kann.

[Bild: twingo-24081814-u2N.jpg]

Nächste Woche, wenn die Scheinwerfer und Blenden verbaut sind, gehts mit der Kamera von meiner Freundin ans Fotografieren!

Hoffe es gefällt!
Es bedanken sich:
#14
So geht es langsam immer weiter vorwärts. Mehr Bilder sind immer gut!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#15
So, ich hau einfach mal ein paar Biler rein. Nicht wundern, die Pollen wüten bei uns... -.- Smile

Stossstange noch mal abgeschraubt, Kratzer aus der Lippe entfernt und die Kennzeichenhalterung eingefärbt
[Bild: twingo-25212004-OlQ.jpg]

... dann das ganze wieder montiert
[Bild: twingo-25212231-2Fc.jpg]

jaaa ich fahr die Woche zum waschen Wink
[Bild: twingo-07162211-fjE.jpg]


Die Heckklappe soll bald auch noch von den Löchern befreit werden
[Bild: twingo-25212407-YPI.jpg]

der neue Fahrersitz - Airbag noch nicht verkabelt...muss noch gelötet werden...
[Bild: twingo-25212534-E5T.jpg]

...und die Rücksitzbank Smile
[Bild: twingo-25212625-cCu.jpg]

gekürzte und gelackte Antenne
[Bild: twingo-25212658-yTH.jpg]

uuund schwarz lackierte Teile, sowie gelb gegen grau getauschte Knöpfe... der gelbe Rest wird noch getauscht![Bild: twingo-25212746-IhI.jpg]
[Bild: twingo-25213028-ngz.jpg]
[Bild: twingo-25213046-Ckt.jpg]
[Bild: twingo-25213107-UpS.jpg]



Eure Meinungen? Smile Wie gesagt, wenn Scheinwerfer ua angekommen sind, gibts mehr Wink
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.970 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.240 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Neuer <3 *VERKAUFT* twingo-girl91 218 188.766 04.04.2013, 19:26
Letzter Beitrag: twingo-girl91
  Der Mattweisse ist verkauft ! Blacksurfer 191 207.242 04.02.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Die Böse Schwester von MC_Eddy / ist VERKAUFT ! ! ! MC Twingo 65 105.393 16.01.2012, 15:33
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Croxis Twongi :D | VERKAUFT :( HEUL GoldenCrox 46 54.782 14.07.2011, 21:53
Letzter Beitrag: GoldenCrox
  Mein Kolloss wird verkauft *FAMILIENZUWACHS* kolloss 267 278.250 15.06.2011, 17:05
Letzter Beitrag: kolloss
  Mein Autochen*verkauft* Sanni21 28 31.646 27.10.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste