Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frequenzweiche im 2004 er Twingo ?
Verfasser Nachricht
jopo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Frequenzweiche im 2004 er Twingo ?
Hallo @ all,

ich würde gerne in meinen Twingo aus 2004 die Türlautsprecher ersetzen. Es passen glaube ich 130 mm Lautsprecher rein. Jetzt sind die originalen verbaut. Ist das ein System mit Frequenzweiche weil oben im Armaturenbrett noch Hochtöner sind ? Wenn ja, wo sitzt die Frequenzweiche ? Ich werde mir Koax Lautsprecher (Infiniy) einbauen. Und da muss die Frequenzweiche doch raus, oder ?
Ich danke mal im voraus für Hilfestellung.

Gruß

Jopo
16.03.2011 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SpidstaX Offline
Privintiale
****

Beiträge: 528
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
38x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Frequenzweiche im 2004 er Twingo ?
Die Serienlautsprecher haben keine Frequenzweiche. Also bei meinem waren das von den Hochtönern und von den Tiefmitteltönern in der Tür jeweils ein Kabelstrang, der am Radio verbunden wurde wenn ich mich recht erinnere. Also Ideal um da eine Frequenzweiche im Fall der Fälle einzubauen Wink
Mit Koaxen habe ich keine Erfahrung, ich habe ein 2-Wege-System von Infinity drin mit Frequenzweiche. Langt Wink

Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
16.03.2011 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Spike Offline
Member
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Frequenzweiche im 2004 er Twingo ?
ein 2-wege -System mit frequenzweichen??
brauch man da eine ? hab ich noch nie gesehen oder meinst du ein Komposystem??
will ja nicht klugscheißern aber es interessiert mich einfach.

mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
16.03.2011 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Milka82 Offline
Member
***

Beiträge: 184
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Frequenzweiche im 2004 er Twingo ?
Da wird vorm Hochtöner nur nen einfaches RC oder LC Glied Sein.
Also nen kleiner Kondensator der zuviel Bass vom HT Fernhält.
Ist genauso wie bei den 2/3 Kanal Coax Systemen, Coax heist hier alle Lautsprecher liegen in einer Linie. Sind also ein Bauteil.
Den unteren Lautsprecher kannste bedenkenlos ersetzten. Wenn du den HT einzeln wechselst musste gucken ob da irgendwo nen Kondensator oder so ist. Der kann natürlich auch gemeinerweise direkt im HT versteckt sein.
16.03.2011 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.268
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Frequenzweiche im 2004 er Twingo ?
Kann ich bestätigen, die originalen Soffitten im Armaturenbrett haben einen kleinen kondensator vorgeschaltet, war zumindest bei mir so Smile Die Lautsprecher in den Türen sind, soweit ich gesehen habe, ohne weitere Maßnahmen direkt am Radio angeschlossen gewesen.

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
17.03.2011 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jopo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Frequenzweiche im 2004 er Twingo ?
Alles klar. Habe die neuen Infinitys direkt mit den alten LS ausgetauscht. Hört sich doch gleich besser an. Aber ich denke um ein neues Radio komme ich wohl doch nicht drumherum. Ist dieser Adapter ( http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung...5adf080b0f ) zu gebrauchen um die Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen ? Hat da jemand Erfahrung ?

Gruß

jopo
17.03.2011 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? annaluna 8 2.428 07.12.2019 18:14
Letzter Beitrag: annaluna
  FANE Lautsprecher 12/100T mit Monacor Frequenzweiche sven007 1 1.992 05.07.2013 07:41
Letzter Beitrag: eumpeum
  Fragen zur Frequenzweiche Vinc 4 2.165 02.12.2011 11:59
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Frequenzweiche einbau?? crackets14 0 1.314 27.07.2010 12:34
Letzter Beitrag: crackets14
  Frontsystem Twingo Bj. 2004 Pitter'sTwingo 4 3.982 23.07.2010 18:19
Letzter Beitrag: Pitter'sTwingo
  frequenzweiche verbauen horste69 4 1.646 26.05.2009 20:32
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Sinsheim 2004 Bertmeister 14 4.937 27.04.2004 20:30
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation