Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frequenzweiche im 2004 er Twingo ?
#1
Hallo @ all,

ich würde gerne in meinen Twingo aus 2004 die Türlautsprecher ersetzen. Es passen glaube ich 130 mm Lautsprecher rein. Jetzt sind die originalen verbaut. Ist das ein System mit Frequenzweiche weil oben im Armaturenbrett noch Hochtöner sind ? Wenn ja, wo sitzt die Frequenzweiche ? Ich werde mir Koax Lautsprecher (Infiniy) einbauen. Und da muss die Frequenzweiche doch raus, oder ?
Ich danke mal im voraus für Hilfestellung.

Gruß

Jopo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Serienlautsprecher haben keine Frequenzweiche. Also bei meinem waren das von den Hochtönern und von den Tiefmitteltönern in der Tür jeweils ein Kabelstrang, der am Radio verbunden wurde wenn ich mich recht erinnere. Also Ideal um da eine Frequenzweiche im Fall der Fälle einzubauen Wink
Mit Koaxen habe ich keine Erfahrung, ich habe ein 2-Wege-System von Infinity drin mit Frequenzweiche. Langt Wink
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ein 2-wege -System mit frequenzweichen???
brauch man da eine ??? hab ich noch nie gesehen oder meinst du ein Komposystem?????
will ja nicht klugscheißern aber es interessiert mich einfach.
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da wird vorm Hochtöner nur nen einfaches RC oder LC Glied Sein.
Also nen kleiner Kondensator der zuviel Bass vom HT Fernhält.
Ist genauso wie bei den 2/3 Kanal Coax Systemen, Coax heist hier alle Lautsprecher liegen in einer Linie. Sind also ein Bauteil.
Den unteren Lautsprecher kannste bedenkenlos ersetzten. Wenn du den HT einzeln wechselst musste gucken ob da irgendwo nen Kondensator oder so ist. Der kann natürlich auch gemeinerweise direkt im HT versteckt sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann ich bestätigen, die originalen Soffitten im Armaturenbrett haben einen kleinen kondensator vorgeschaltet, war zumindest bei mir so Smile Die Lautsprecher in den Türen sind, soweit ich gesehen habe, ohne weitere Maßnahmen direkt am Radio angeschlossen gewesen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Alles klar. Habe die neuen Infinitys direkt mit den alten LS ausgetauscht. Hört sich doch gleich besser an. Aber ich denke um ein neues Radio komme ich wohl doch nicht drumherum. Ist dieser Adapter ( http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung...5adf080b0f ) zu gebrauchen um die Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen ? Hat da jemand Erfahrung ?

Gruß

jopo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist vor den Hochtonkalotten eine Frequenzweiche verbaut (Twingo 2004 Phase 3) indi_66 3 1.602 06.09.2022, 10:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? annaluna 8 10.397 07.12.2019, 18:14
Letzter Beitrag: annaluna
  FANE Lautsprecher 12/100T mit Monacor Frequenzweiche sven007 1 3.240 05.07.2013, 07:41
Letzter Beitrag: eumpeum
  Fragen zur Frequenzweiche Vinc 4 4.160 02.12.2011, 11:59
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Frequenzweiche einbau?? crackets14 0 2.184 27.07.2010, 12:34
Letzter Beitrag: crackets14
  Frontsystem Twingo Bj. 2004 Pitter'sTwingo 4 5.618 23.07.2010, 18:19
Letzter Beitrag: Pitter'sTwingo
  frequenzweiche verbauen horste69 4 3.066 26.05.2009, 20:32
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Sinsheim 2004 Bertmeister 14 8.720 27.04.2004, 20:30
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste