Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist vor den Hochtonkalotten eine Frequenzweiche verbaut (Twingo 2004 Phase 3)
#1
Hallo!
Da meine beiden original Tiefmitteltöner den Geist aufgegeben haben, muss nun etwas neues her.
Meine Favoriten sind die "Option Air 130" von ARS24.
Da in diesem Set 2 Hochtonkalotten inkl. Kabelfrequenzweiche dabei sind hier nun die Frage,

ob an den Twingo Original HT irgendwo Frequenzweichen verbaut sind. Hab im Radio- und HT-Schacht nichts finden können.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
indi

Exkurs:
Was würde eigentlich passieren, wenn zwei Frequenzweichen hintereinander auf die HT angeschlossen werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dir Twingohochtöner haben einen Elko zur Abtrennung tiefer Frequenzen verbaut.
Wenn du die an den Hochtonausgang einer Frequenzweiche anschließt, macht das nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: indi_66
#3
Hatte mir keine Ruhe gelassen und hab mir nochmals die HTs angeschaut und dann auch die Elkos entdeckt.
Dank Google die Funktionsweise erklären lassen und dann war es auch für mich klar.
Danke Dir dennoch für Deine unterstreichende Antwort!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Off topic.
Mir ist klar dass ich dir geholfen habe und du das auch weißt.
Lasse bei Dank so Wörter "aber trotzdem" oder "dennoch" weg.
Weniger Schreibarbeit und klingt freundlicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo dran erkenne ich bei Twingo II 04/14 dass ein Antennenverstärker verbaut ist? AngelDonDeVito 9 4.703 27.07.2022, 23:49
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? annaluna 8 10.690 07.12.2019, 18:14
Letzter Beitrag: annaluna
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.399 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
  FANE Lautsprecher 12/100T mit Monacor Frequenzweiche sven007 1 3.270 05.07.2013, 07:41
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Eine kostengünstige Klang-Alternative für den Twingo i Phase 3 lelletz 3 5.796 25.01.2013, 17:12
Letzter Beitrag: 666records
  Fragen zur Frequenzweiche Vinc 4 4.207 02.12.2011, 11:59
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Frequenzweiche im 2004 er Twingo ? jopo 5 6.564 17.03.2011, 14:55
Letzter Beitrag: jopo
  Frequenzweiche einbau?? crackets14 0 2.205 27.07.2010, 12:34
Letzter Beitrag: crackets14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste