21.02.2011, 18:38
Moin moin liebe Schrauberfreunde!
Ich brauche dringent eure Hilfe, ich komme nicht mehr weiter.
Der Motor meines Twingos Bj 96 1,2l will einfach nicht mehr anspringen.
Eines Morgens habe ich den Motor gestartet, es kam nur Geblubber und jede Menge Fehlzündungen und seit dem hat der Motor keinen Bock mehr auch nur ein einziges Mal zu zünden. Der Anlasser dreht den Motor, der jedoch zündet einfach nicht.
Was ich schon überprüft habe:
- Wegfahrsperre per Schlüssel deaktiviert (ist klar) keine blinkende Lampe...
- Alle Sicherungen im Motorraum und unterm lenkrad sind i.O.
- Benzinpumpe läuft, Hin und Rückleitung zum vergaser sind i.O. Benzin kommt an
- Zündfunken an der Zündkerze sind getaktet und sehr kräftig
- Massekabel überbrückt (ist ja aber quatsch da Anlasser geht, aber naja)
- Batterie abgeklemmt für 20h und Batterie geladen
- Wegen eventueller fehlender Kompression ein wenig öl auf den Kolben gespritzt, aber nicht eine Zündung...
- Starterspray in das Luftansaugrohr gesprüht, luftfilter habe ich dazu entfernt.
Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?
ot-geber habe ich nicht gefunden, der Zündverteiler hat bei mir ne Achse in den Motor, die Achse dreht sich bei laufendem Motor und mit ihm ein Kontakt der die Zündung verteilt.
Soweit dazu, wer hat noch eine Idee bitte bitte melden, ich will nicht in die Werkstatt, das fühlt sich immer so an wie ein Kurzschluss aufm konto
Ich brauche dringent eure Hilfe, ich komme nicht mehr weiter.
Der Motor meines Twingos Bj 96 1,2l will einfach nicht mehr anspringen.
Eines Morgens habe ich den Motor gestartet, es kam nur Geblubber und jede Menge Fehlzündungen und seit dem hat der Motor keinen Bock mehr auch nur ein einziges Mal zu zünden. Der Anlasser dreht den Motor, der jedoch zündet einfach nicht.
Was ich schon überprüft habe:
- Wegfahrsperre per Schlüssel deaktiviert (ist klar) keine blinkende Lampe...
- Alle Sicherungen im Motorraum und unterm lenkrad sind i.O.
- Benzinpumpe läuft, Hin und Rückleitung zum vergaser sind i.O. Benzin kommt an
- Zündfunken an der Zündkerze sind getaktet und sehr kräftig
- Massekabel überbrückt (ist ja aber quatsch da Anlasser geht, aber naja)
- Batterie abgeklemmt für 20h und Batterie geladen
- Wegen eventueller fehlender Kompression ein wenig öl auf den Kolben gespritzt, aber nicht eine Zündung...
- Starterspray in das Luftansaugrohr gesprüht, luftfilter habe ich dazu entfernt.
Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?
ot-geber habe ich nicht gefunden, der Zündverteiler hat bei mir ne Achse in den Motor, die Achse dreht sich bei laufendem Motor und mit ihm ein Kontakt der die Zündung verteilt.
Soweit dazu, wer hat noch eine Idee bitte bitte melden, ich will nicht in die Werkstatt, das fühlt sich immer so an wie ein Kurzschluss aufm konto