Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours
#76
bin mal gespannt wies wird mit der verkleidung. wenns gut wird klau ich dir die idee Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Na wenn es ganz gut wird und super aussieht, dann lass ich mir gleich mal ein Copyright geben Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Mal na Frage: Warum machste denn da hinten Lautsprecher rein?
Find ich iwie ziemlich zweckfrei Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
(13.02.2012, 21:59)doggyfizzle schrieb: Mal na Frage: Warum machste denn da hinten Lautsprecher rein?
Find ich iwie ziemlich zweckfrei Mr. Green

*zustimm* man stellt sich auf nem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne Laughing
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
jetz wärm ich das Thema zwar wieder auf aber egal:
wie kommt ihr drauf dass man keinen sport ESD + anderen Lufi fahren darf?
Hab das jetzt schon öfter gelesen Confused
Mein Tüver meinte dass das nur ausnahmefällen ein Problem ist...
Belehrt mich besser wenns nich stimmt Wink
Cremig geht die Welt zugrunde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Finde das mit den Boxen und dem Drachen cool.
Jedoch ein wenig sinnlos hinten Boxen einzubauen finde ich Very Happy... Is ja nich sone riesenkiste dass die Boxen vorn nicht langen würden für hintere Insassen Very Happy und darum gehts ja eigt auch nichtmal^^

Ich würd das mit dem Drachen trotzdem machen aber die Box weglassen dann haste auch genug Platz zum Fräsen und kannst evtl auch noch bisschen mehr machen Wink


lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Ich danke euch für die vielen Anregungen.

Das mit dem Sportluftfilter und dem Sportauspuff weiß ich leider nicht, wie genau das funktioniert. Aber werde da vielleicht mal meinen Kontaktmann befragen, ob der noch was weiß. Denn interessant ist es schon, ob es nun geht oder nicht. Denn nun haben wir zwei Aussagen. Einmal das es geht und einmal nicht. Aber frage da nochmal nach.

So nun zu den Boxen. Ist ja nun mein erstes Auto und hoffe auch das er mir lang erhalten bleibt. Ich weiß nun nicht, wie es klanglich wird, wenn man da noch zwei weitere Lautsprecher einbaut. Kann besser werden, kann aber auch sein, das es nichts bringt. Ich habe vorn ja auch nicht die riesen Teile drin, aber die machen schon ihren Sound gut. Werde da nochmal bisschen grübel, ob ich diese einbaue oder nicht.

Aber definitiv kommt da ein Drachen hin. Werde aber nochmal schauen wegen einem anderen. Falls dieser zu klein wird und die feinen Linien nicht gefräst werden können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Man schlechte Nachrichten sind gar nicht toll, vorallem solche.
War heute beim einem Lackierer, wegen meinem Bodykit. Leider habe ich da erfahren, dass meine Frontstoßstange schrott ist. Da diese kleine Haarrisse hat und diese durch das GFK gehen. Wenn man diese lackieren würde, sehe die Frontschürze super aus, aber nach ein paar Monaten kommen die Risse leider wieder durch. Nun weiß ich auch warum, dem Verkäufer alles egal war.
Leider dachten wir, dass die Risse nur oberflächlich sind, aber naja kann man nichts ändern.

Nun werde ich noch schauen, ob auch die Heckstossi und die Seitenschürzen sowas aufweisen. Wenn ja, dann muss ich mir alles neu suchen.

Aber etwas positives. Ich habe heute mit dem Umbau der hinteren Seitenverkleidung angefangen. Echt klebrig das Polyesterharz aber super Ergebnis. Muss nur noch trocknen. Werde morgen mal ein Bild machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Naja hört sich wirklich nicht toll an denn Harrrisse ist blöder als nen dicker fetter.
Aber da Du sowieso mit GFK anfängst wieso machst nicht innen an der Stossi ne Schicht dicke MAtte drüber und aussen sone ganz feine die de im Baumrkt bekommst. Soetwas z.B.:http://www.amazon.de/Akemi-Glasfaser-Vlies-Matte-Quadratmeter/dp/B004V060IQ
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Mh... das ist schon eine schöne Idee, aber folgendes. Wenn ich nun auf den Haarrissen eine Matte drauf mache, kann es sein, das der Riss dennoch innen weiterläuft als ich es aussen sehe. Somit müsste ich ja die ganze Schürze damit abdecken. Und der Lackierer hat auch gesagt, er könnte es Spachtel usw. aber es ist keine Garantie das die Risse wegbleiben. Diese können dennoch wieder auftauchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
HAtte auch so gedacht das Du die Komplette Schürze überharzt,dann sollten die Haarrisse nicht weiter arbeiten können.
Da ich gesehen habe wie Du diese abgeändert hast wäre es so oder so besser.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
So habe ja schon einiges geschrieben, zwecks der Verkleidung hinten. Leider muss ich aber, dass mit dem Drachen streichen. Denn ich finde keinen passenden, der mir gefällt und auch die ganze Fläche etwas bedeckt. Wenn ich einen finde, sind diese meist horizontal und das passt leider nicht, da diese sonst zu klein werden. Habe mir nun überlegt, dass ich Tribals drauf mache, welche und wieviele, das werde ich noch nicht verraten Wink

Aber nun erstmal von Anfang an.

Hier ein paar Bilder von meinem ersten Versuch. Ging leider voll in die Hose, da der Spachtel zu wenig Härter enthielt. Aber das Ergebnis war schon mal ein Anfang. Es war nur nicht straff genug. Und der Stoff war etwas dünn.

[Bild: twingo-24145317-o92.jpg]
[Bild: twingo-24145638-V4L.jpg]
[Bild: twingo-24145717-VFw.jpg]
[Bild: twingo-24145806-hzx.jpg]


Habe mir dann anderen Stoff gesucht und so geschnitten, das alles ein Stück ist und auch straff draufliegt. Dann habe ich diesen in Polyesterharz getaucht, auf die Fläche gelegt und versucht straff zuziehen. Das erste Mal habe ich es in der Wohnung gemacht und die Temperaturen waren gerade mal so bei 10°. War etwas kalt für das Harz. Aber dennoch hat alles geklappt. Ganz straff ging der Stoff leider auch nicht, da es immer wieder durch das straff ziehen verrutschte, da der Stoff noch zu feucht war. Und ich wusste nicht wie ist den Stoff so befestigen konnte, das dieser so bleibt wie er sollte. Bei der zweiten Verkleidung ging es besser, da die Sonne schön drauf schien. Habe dann oben und von unten eine Glasfasermatte mit Spachtel drangemacht, damit alles noch mehr halt bekommt. und einige Stellen schon mit Füllspachten gefüllt.
Hier ein paar Bilder:
[Bild: twingo-24145829-Yjr.jpg]
[Bild: 03%20twingo-24150048-2RZ.jpg]
[Bild: twingo-24150154-oDy.jpg]
[Bild: twingo-24150138-vgH.jpg]
[Bild: twingo-24150243-vzx.jpg]
[Bild: twingo-24150105-sXZ.jpg]
[Bild: twingo-24150212-nrz.jpg]
[Bild: twingo-24150221-iUS.jpg]
[Bild: twingo-24150233-uVO.jpg]

Heute habe ich dann die andere Seite noch mit dem Harz bearbeitet und mit dem Drehmel die Tasche entfernt und alles etwas glatt gemacht. Leider ist mir der Galsfaserspachtel ausgegangen, somit kann ich erst das nächste We weiternmachen. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis total zufrieden Smile
Aber durch das gespachtelte ist die Verkleidung etwas schwerer geworden.

Nun muss ich nur noch die zweite Verkleidung fertig machen und dann darf ich erstmal schön schleifen Rolling Eyes

So nun freue ich mich schon auf eure Meinungen, ob + oder - Wink

Aber noch eine Frage, ich habe gesehen, dass bei der Tasche eine Halterung war. Diese habe ich ja nun entfernt, weis jemand, ob diese notwendig ist?
Ach übrigens, was ich noch vergessen habe. Neues Bodykit ist bereits vorhanden. Muss nur noch lackiert und angepasst werden. Wird aber erstmal nach hinten verschoben, da hierfür das Geld fehlt, denn ich will alles beim Lackieren machen lassen.
Werde auch, wenn es geldlich mal passt mir wieder das Volcano-Bodykit besorgen, aber diesmal neu Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
sieht doch schon richtig gut aus Wink bin sehr gespannt auf das endergebniss. frohes schaffen noch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
So Kabelbaum aus dem Phase 1 wurde umgelötet und verlegt. Einen Kugelschreiber kann man aber auch toll zweckentfremden.
Die Kabel sollte wie das vom Subwoofer durch den Stopfen vom Hauotkabelbaum. Dafür musste wieder mal ein Loch gemacht werden.
Um aber die Kabel locker flockig durch den Stopfen zu bekommen, habe ich einfach einen Kugelschreiber genommen alles entfernt was geht und nur die Hülle gelassen. Dort die Spitze noch etwas entfernt, damit auch alle Kabel da rein gehen.
So dann den inneren Stopfen wegmachen und einmal mit viel Kraft den Kugelschreiber durchschießen Wink Und schon sind die Kabel drin.

Habe davon leider keine Fotos gemacht, nur vom Endprodukt,
da man diese Anleitung ja bereits hier im Forum hat.

Ich werde aber noch andere Birnen in die NSW machen, da sich im moment das weisse Licht vom Scheinwerfer und das gelbliche Licht vom NSW beißen.
Und später als Hightlight kommt noch ein LED Ring bei den NSW lang der dann pink leuchtet.

[Bild: twingo-26150229-NpG.jpg]
[Bild: twingo-26150831-Lym.jpg]
[Bild: twingo-26175614-CGX.jpg]
[Bild: twingo-26175630-Pvl.jpg]
[Bild: twingo-26175644-WEM.jpg]
[Bild: twingo-26175657-7Vj.jpg]
[Bild: twingo-26175711-XcM.jpg]
[Bild: twingo-26175724-ZCT.jpg]
[Bild: twingo-26175742-WM9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Guuuuuut gemacht.Wink
Das NSW-Nachrüstset erobert langsam das Forum. Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 71.053 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 299.567 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 85.539 20.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.817 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.898 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 6.234 18.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 121.548 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.747 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste