Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours
#61
Ladekantenschutz ist noch nicht verbaut. Muss leider dafür Löcher machen, da die originalen Löcher wo Stopfen drin sind nicht an der richtigen Stelle hocken.

Lampen sind von MTEC
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Ich habe seit längeren einen schönen Klang mit meinem Twin, als hätte ich irgendwas am Auspuff gemacht, so das der richtig schön dröhnt. Das Geräusch war echt super Very Happy
Leider habe ich nichts gemacht und der Auspuff war auch ok. Habe auch im Motorraum geschaut, aber nichts gesehen.

So nun war ich ja beim TÜV und Service gewesen. Hier hat der nette Mitarbeiter das Problem gefunden. Die Kappe vom Luftfilter war etwas ab. Diese hat er dann einfach wieder befestigt.
Somit war dann auch das schöne Dröhnen weg Sad

Nun hat er aber wieder angefangen so zu dröhnen und ich wusste ja nun an was es liegt. Leider kann man die Kappe vom Luftfilter nicht mehr richtig befestigen, so das ich mir nun überlegt habe einen Sportluftfilter einzubauen.
Im Moment ist es bei schlechten Wetter nicht so gut, wenn ich fahre, da sich die Kappe ja immer wieder löst und somit Dreck angesaugt werden kann. Werde diese erstmal mit Panzerband befestigen.

Ich will mir so einen Sportluftfilter einbauen, wird aber noch etwas dauern, da ich erstmal was passendes finden muss und dazu ein Rohr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Da ich ja als Farbthema pink habe, werden nun auch die Fensterheberschalter in pink umgelötet.
Hier werden LED´s eingelötet. Habe nun erstmal einen Schalter bearbeitet.
Damit ich erstmal testen kann, ob die Lötstellen passen und wie es ausschaut.

Nun ein paar Bilder. Man sieht, wie es reingelötet wurde und einmal die Farbe. Dann noch wie es vorher aussah und jetzt. Werde aber wahrscheinlich einen anderen Widerstand nehmen, da mir das etwas zu hell ist.

[Bild: twingo-30192903-vnU.jpg]
[Bild: twingo-30192920-swT.jpg]
[Bild: twingo-30192936-c2X.jpg]
[Bild: twingo-30192952-CdD.jpg]
[Bild: twingo-30193008-Cxt.jpg]

Dann noch ein Foto was mir damals beim Blitzer hätte gut helfen können XD

[Bild: twingo-30193059-MeL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Khornan
#64
diese Anleitung sollte in Tipps & Tricks Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Ja kein problem. Werde aber da nochmal mehr Bilder machen und eine Anleitung dazu schreiben und was ich verwendet habe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
sieht gut aus Very Happy und endlich hat mir mal wer die arbeit mit der anleitung abgenommen Very Happy
schwar ists ja nunwirklich nicht Very Happy
und sieht gut auus Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Schalter sind hübsch geworden Very Happy werde mir das vielleicht auch mal so machen nur mit anderer Farbe Very Happy .
Wegen dem Sportluftfilter solltest hald wissen das du dann keinen Sportauspuff nachträglich runterpacken dürftest.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(30.01.2012, 21:22)Battlewurscht schrieb: sieht gut aus Very Happy und endlich hat mir mal wer die arbeit mit der anleitung abgenommen Very Happy
schwar ists ja nunwirklich nicht Very Happy
und sieht gut auus Smile

Sonlange ich nun nicht jede Anleitung schreiben muss ist das ok XD

(30.01.2012, 22:34)xxdeschnerxx schrieb: Wegen dem Sportluftfilter solltest hald wissen das du dann keinen Sportauspuff nachträglich runterpacken dürftest.

Wieso kann ich das dann nicht mehr machen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Trägt kein TÜV mehr ein die Kombi Sportluffi + Sport-ESD.
Entweder, oder.

Warum das so ist weiss ich aber nicht...Wird wohl tendenziell zu laut sein.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
(31.01.2012, 17:20)Svenle schrieb: Trägt kein TÜV mehr ein die Kombi Sportluffi + Sport-ESD.
Entweder, oder.

Warum das so ist weiss ich aber nicht...Wird wohl tendenziell zu laut sein.

Schade eigentlich, na da muss ich mich wohl nochmal hinhocken, alles durchdenken und mich dann entscheiden -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
na stellenweise wirds eingetragen aber wirklich nur in den seltensten fällen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Da muss ich wohl mal meinen "Fachmann" anfragen, wenn es soweit ist, ob der da was regeln kann. Aber finde das schade, so würde man wenigstens gehört werden XD
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
ja ist halt durch dummköpfe so vorgeschrieben worden -.-
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
(31.01.2012, 18:38)Battlewurscht schrieb: ja ist halt durch dummköpfe so vorgeschrieben worden -.-

Wieso "Dummköpfe"?
Gibt schon Gründe, dass der Gesetzgeber da einen Riegel vorschiebt.
Es soll ja Menschen geben, die es nicht so toll finden, wenn ein PKW beim Einparken die halbe Nachbarschaft wach dröhnt.

Das ist unter anderem auch ein Grund, warum die Fahrzeughersteller Autos relativ leise machen und auch Wert darauf legen.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Bei den Wetter kann man ja nicht viel machen, leider. Aber sobald in der Wohnung wieder Platz ist, werde ich mein Projekt anfangen.

Hier erstmal meine Teile die ich nun neu habe. Led-Streifen in pink/magenta wurden gekauft, Lautsprecher lagen noch beim Freund rum und die Seitenverkleidung verdanke ich einem ausm Forum Smile

Hier die Bilder, danach meine Ideen.

[Bild: twingo-13162932-rly.jpg]

[Bild: twingo-13162954-uFs.jpg]
[Bild: twingo-13163218-4Jo.jpg]
[Bild: twingo-13163236-MyR.jpg]
[Bild: twingo-13163256-eWr.jpg]

[Bild: twingo-13163314-KWt.jpg]

So nun zu meinen Ideen.
Die Led-Streifen kommen einmal in den Kofferraum und einmal als Fußraumbeleuchtung.
Bei der Seitenverkleidung wird es komplizierter mit allen, denn hier will ich die beiden Lautsprecher einbauen. Dazu will ich aber die Form der Verkleidung beibehalten, aber eine Fläche machen.
Hier ein Beispielbild, wie ich es meine.

[Bild: twingo-13163738-gt2.jpg]

Hier soll dann auch der Lautsprecher rein, aber nicht einfach in die Mitte, denn da habe ich noch was anderes vor Wink

Hier ein bild meiner Vorstellung was noch rein soll, soll als kleines Highlight:

[Bild: twingo-13165756-jHI.jpg]

Hier mal etwas größer das Bild:

[Bild: twingo-13165834-VeY.jpg]

Der Drache wird dann ausgefräst und Plexiglas soll dann eingesetzt werden, dann noch von hinten mit Magenta beleuchtet. Kann sein das der Lautsprecher auch etwas versetzt wird, das muss ich dann schauen, wie groß ich den Drachen haben möchte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 70.914 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 299.024 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 85.396 20.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.791 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.855 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 6.224 18.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 121.405 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.707 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste