Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistung fällt ab, Twingo "rollt" nur noch, brauche dringend hilfe
#1
Hallo Leute,
bin neu hier und habe auch schon gleich ein Problem. Mein Twingo (EZ 2000) macht seit einigen Wochen Probleme und die Werkstatt findet den Fehler nicht wirklich. Ich schilder jetzt einfach mal kurz das Problem. Und zwar, nach zirka 20-30 km fängt es an. Der kleine zieht nicht mehr, und ich komme nur noch vorran, wenn ich einen Gang eingelegt habe und das Gaspedal NICHT trete. Sobald ich Gas gebe, kommt es mir so vor als würde der nach hinten drücken. Vor einiger Zeit war es so, dass wenn man ihn ausgemacht hat und wieder neu gestartet hat, dass man wieder ganz normal weiter fahren konnte. Dies ist allerdings nicht mehr der Fall. Die Kupplung macht auch Probleme, sie bleibt schonmal hängen und wenn man sie wieder hochholt, nachdem man das Auto ausgemacht hat, kommt ein ratschen. Und da wäre jetzt eine meiner Fragen. Könnte es wohl möglich daran liegen? Die Werkstatt meint es KÖNNTE an der Drosselklappe liegen, aber sicher sind sie sich nicht, da das Problem komischerweise nie auftritt, wenn die eine Probefahrt machen. Und bevor ich da jetzt 20 Teile austauschen lasse und es dann immer noch nicht geht, ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Habe gestern den Luftfilter ausgetauscht, war völlig zerfressen (vom Nagetier oder so). wäre es möglich das es auch daran liegen könnte. Bin echt Ratlos, mit jedem mit dem ich spreche, sagt mir was anderes. Und deshalb wollte ich hier mal Fragen, da es hier ja zum größten Teil Twingohalter gibt, die vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem haben/hatten.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
danke schonmal im vorraus...
Achso was ich vergessen hatte. lamdasonde ist neu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
läuft der Motor rund oder stottert er?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
läuft eigentlich rund. Ausser das die Drehzahlt allgemein zu hoch ist. Die müsste ja im Leerlauf 750 U habe und die hat aber knapp 1100 U.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.154 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.933 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Brauche hilfe von Kenner Maki5645 8 2.542 25.10.2021, 07:40
Letzter Beitrag: Eisbader
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.988 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.223 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Keine Leistung? Nixchefe 4 2.953 16.10.2019, 09:53
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor D7f ruckelt und hat keine Leistung sausebär 17 9.917 25.06.2019, 08:14
Letzter Beitrag: sausebär
  Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe! Twingtobi 7 6.017 06.06.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste