Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht während der Fahrt aus
#1
Hallo
Habe meinen Twingo nun ca. 2 Monate und immer noch Probleme.
Im Moment verhält er sich folgendermaßen. Man fährt ganz normal los, plötzlich geht der Wagen aus. Nachdem man dann steht, kann man ganz normal wieder starten und losfahren. Im ersten Gang läuft alles normal, schaltet man dann jedoch in den zweiten Gang nimmt er kein Gas mehr an und geht aus.
Ich hatte das Auto deshalb auch schon in der Werkstatt (keine Renault Vertragswerkstatt) die haben die Drosselklappe gereinigt und den verstellten Gaszug neu justiert. Danach bin ich dann ca. 300 km gefahren und hatte schon die Hoffnung das das Problem gelöst sei. Gestern wurde ich dann jedoch eines Besserern belehrt.
Das gleiche Verhalten war wieder da.
Der Wagen läuft im Standgas zu hoch, die Werkstatt meinte dies könnte nur von einer Vertragswerkstatt eingestellt werden.
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit einem solchen Problem gehabt.

Schöne Grüße
Twingojule
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welcher Twingo,welcher Motor,welches Baujahr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Twingo ist von 2005 hat 48 Ps und erst 33000 km gelaufen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Problem wurde bei Renault gelöst, die komplette Drosselklappe mußte getauscht werden, ich hoffe das jetzt alles ok ist,
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dann lags wohl am Drosselklappenpoti, die komplette Drosselklappe zu tauschen ist meiner Meinung nach etwas überzogen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.107 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 424 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.978 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.698 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.703 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.449 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.528 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste