Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht beim abbremsen aus
#1
Hy
Hier mein problem.


Wenn ich los fahre und zwei drei kurven gefahren bin geht mein motor plotzlich aus.Davor blinken noch fröhlich die öldrucklampe und die batterie kontroll lampe, denke aber die gehen wegen der zündung an.

Kann dies am kraftstofffilter liegen oder habe ich da ein großeres porblem.

bitte um schnelle antwortenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
keiner ne idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn die Kontrolllampen vorher angehen, dann hast du einen Wackelkontakt in Batterienähe, zumindest mit ziemlicher Sicherheit im Motorraum.
Mal bei laufendem Motor munter an allen Kabeln ziehen, wackeln.
Kommt hier öfter vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ist es üblig das beim twingo der lehrlaufgeber kaputt geht?
oder die drosselklappe veruhst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Hank x],

was heißt üblich? Rolling Eyes

Es ist ja nun so, dass die Kurbelgehäuseentlüftung am Lufansaugschlauch angeschlossen ist. Und das bedeutet nun mal zwangsläufig ölhaltige Dämpfe ...

Ich bin fast hinten über geschlagen, als ich das Teil mal zerlegt habe ...

Der Leerlaufregler war bei mir mal defekt - aber was heißt das schon ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nochmal.
Wenn die Lämpchen kurz vorher angehen, dann hat das nichts mit der Drosselklappe zu tun.
Wenn der Motor erstmal steht, gehen die natürlich an.
Tausche wenn du unbedingt willst die ganze Drosselklappe.
Dann ist der Leerlaufsteller und das Poti mit getauscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für die antworten Smile
werde mein wagen am montag mal auslesen lassen.

danke für die antworten von euch.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.479 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 812 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 525 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.578 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.843 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 Motor rasselt beim schalten cobra21 2 1.538 21.11.2022, 06:36
Letzter Beitrag: handyfranky
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.857 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 3.426 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste