Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee vom Feinsten - was ist Euer liebster Kaffee?
#1
Hallo zusammen
falls einer von Euch ein Kaffee-Fan ist, habe ich hier ein paar Empfehlungen für hervorragende Kaffeesorten (nicht unbedingt in der Reihenfolge meiner Favoriten - ist immer von meiner Tagesform abhängig)

Maragogype
Wird auch Elefantenbohne genannt, ist eine relativ helle Röstung sehr säurearm und daher magenverträglich. Kommt aus Mexico und Nicaragua und ist eine Arabica-Sorte 1000 Gramm ca. 25-- €

Monsooned Malabar
kommt aus Indien, hat ein Aroma nach Gewürzen und Walnuss 1000 Gramm ca. 20,-- €

African Pearl
kommt aus Tansania, süßlich-rauchiges Aroma, 1000 Gramm ca. 22 €

Bonga
das ist der Urkaffee aus Äthiopien, wilder Geschmack, gewöhnungsbedürftig 1000 Gramm ca. 27 €

Jamaika Blue Mountain
Einer der besten Kaffees der Welt, 1000 Gramm ca. 120,-- €

Yauco Selecto
Kommt aus Puerto Rico, mild, würzig, ist wohl der beste Arabica der Welt 1000 Gramm ca. 60 €

Und jetzt die Premiumsorten, die man wirklich nur wie einen hervorragenden Single Malt genießen sollte

Nectar
Kommt aus Bolivien, es gibt pro Jahr nur ca. 1 Tonne, Geschmack nach Rohrzucker, etwas Pflaume und ein Hauch von Zitronengras, 1000 Gramm ca. 40,-- €

Kopi Luwak
Vermutlich der edelste aller Kaffees, wird von den indonesischen Schleichkatzen fermentiert, schmeckt erdig, leicht süßlich, kommt aus Indonesien, 1000 Gramm ca. 180,-- €

Kona
Hawaii, schmeckt nach Macadamia und rotem Pfeffer, 1000 Gramm ca. 80,-- €

Ich habe sie alle probiert und kann immer noch nicht sagen, welcher mir am besten schmeckt.
Einfach selber mal probieren, es gibt die alle z. B. im Online-Shop von

https://www.supremo-kaffee.de/
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Interessant zu lesen. Very Happy

(18.10.2010, 09:09)twingotrilogologe schrieb: Kopi Luwak
wird von den indonesischen Schleichkatzen fermentiert

das ist doch der "Kackakaffee" oder? Die katzen fressen den und scheiden den wieder aus und wird dadurch wohl "Veredelt"?
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(18.10.2010, 10:10)Doncrawallo schrieb: Interessant zu lesen. Very Happy

(18.10.2010, 09:09)twingotrilogologe schrieb: Kopi Luwak
wird von den indonesischen Schleichkatzen fermentiert

das ist doch der "Kackakaffee" oder? Die katzen fressen den und scheiden den wieder aus und wird dadurch wohl "Veredelt"?

Da hast du recht. Ist auch mit der teuerste kaffe der welt!
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bin auch bekennender Kaffeefan.
Meine Maschine hat gerade die 7200. Tasse gemacht Very Happy

Meinen Kaffee hole ich übrigens hier:

http://www.schwarzwald-kaffee.de

Nur zu empfehlen - genialer Kaffee und im Preis vergleichbar mit einem Lavazza o.ä. (der 1000x schlechter schmeckt)

Was benutzt ihr für ne Maschine?
Habe selbst ne Jura E75
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(18.10.2010, 15:27)Wolda schrieb: Was benutzt ihr für ne Maschine?
Habe selbst ne Jura E75

Ich habe mir schon vor einiger Zeit eine La Pavoni Siebträger gegönnt
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vorher eine Delonghi Siebträgermaschine.. war mir zu kompliziert morgens zwischen "Tür & Angel" einen Espresso zu ziehen...

Nun ist es eine ESAM 3200 und wir sind begeistert. Es macht viel aus welche Bohnen reingelangen.
Kaffees aus hochpreisigeren Maschinen schmeckten mir teilweise schlechter als aus unserer 400 Euro-"Mühle".

Ich verwende seit fast Anfang an Kaffee von Caffe-Fuasto. Und zwar den normalen Caffe Crema.
Hinzu kommt nur noch gefiltertes Wasser (sowas wie Brita) da der Kalkgehalt hier doch sehr hoch ist, es nicht nur ekelig schmeckt und aussieht, sondern es mir auch noch weh tut wenn die Plörre in die Maschine gelangt Wink
Die Filter gibts im 3er Pack für 11 Euro, und man kann pro Filter gute 250 Liter filtern. Wir kommen damit 3-4 Monate aus und kippen es auch noch in den Wasserkocher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also wir hatten zuerst jahrelang eine Siebträgermaschine, eine Saeco-Aroma-Chrome.
Nach vielen Jahren haben wir uns dann dazu durchgerungen uns einen Automaten zu kaufen, eine Saeco-Sirius-Incanto.
Wir haben es bis heute nicht bereut....und den etwas schlechterren Espresso, im Vergleich zum Siebträger, haben wir in Kauf genommen.
Unsere Espressobohnen kaufen wir wenn möglich direkt hier bei Fortezza.
Oder wir decken uns bei unseren Urlauben in Frankreich und/oder Italien ein Mr. Green

Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
eine Beratungseite über Handys wurden verboten da es sich hier um eine Autoforum handelt!

dann kann es nicht sein das hier über Kaffee geredet wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ok.. ich gebe zu, dass hier gehört eher ins Offtopic anstatt zu "Erfahrungsberichte".. aber es gibt hier einen ziemlichen Unterschied zu der Handysache: Die Handyberatung war gewerblich.. das hier ist einfach nur eine Erfahrungsaustausch unter Kaffeeliebhabern. ^^ Genauso wie ein Thread namens "Welches Hobby habt ihr?". ^^

Ich für meinen Teil mag kaffee überhaupt nicht.. egal wie teuer und welche Sorte. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So ist es Karsten. Hier werden keine Handyverträge vermittelt, sondern über Kaffee diskutiert und das scheint ja auch einige zu interessieren. Feeeertig Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zitat:Ich für meinen Teil mag kaffee überhaupt nicht

Ich schon,aber Lieber noch Bier , Das ist auch Gesünder !
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Keine Ahnung.. ich trink höchstens mal nen alkoholfreies Radler.. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(22.10.2010, 10:01)Rowdy schrieb:
Zitat:Ich für meinen Teil mag kaffee überhaupt nicht

Ich schon,aber Lieber noch Bier , Das ist auch Gesünder !


Genau so. Wink


Aber was mir aufgefallen ist.

Vor der Arbeit Trinke ich immer meine Tasse Kaffee um "in die Gänge" zu kommen.
Nach der Arbeit trinke ich gerne mal ein schönes kaltes Bier um "wieder Runter" zu kommen.


Irgendwie komisch, oder? Twisted Evil


Aber am liebsten Trinke ich meinen Kaffee Türkisch aufgebrüht und schwarz!
Von diesen Kaffeeautomaten halte ich überhaupt nichts. Ich habe schon oft Kaffee von Bauherren angeboten bekommen die "Non Plus Ultra" Maschinen haben. Aber da schmeckt mir persönlich der Kaffee zu "verbrannt".
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball EM 2020 2021 Euer Auto Outfit? Bea76 9 5.616 26.06.2021, 06:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  HILFE! Ich benötige "EUER LIKE" - Fotowettbewerb :) eumpeum 7 7.284 09.12.2013, 22:32
Letzter Beitrag: eumpeum
  Ist Euer Twingo Winterfest? Chris - TFNRW 49 44.835 11.10.2012, 21:45
Letzter Beitrag: institio
  Euer Haustier coloniaBVB 92 81.270 26.06.2011, 18:35
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste