Umfrage: Ist Dein Twingo Winterfest?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Na klar! Alles schon gecheckt Wink
72.22%
39 72.22%
Mhmmm... Keine Ahnung?! Danke für den Tipp!
7.41%
4 7.41%
Nein, noch nicht - aber mach' ich heut noch.
3.70%
2 3.70%
Keine Ahnung, ist mir auch egal - wird schon schief gehen...
11.11%
6 11.11%
Im Winter fahre ich ein anderes Auto! Smile
5.56%
3 5.56%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Euer Twingo Winterfest?
#1
Hey Leute,

wollte mal ein Thema anschneiden, dass mich persönlich beruflich betrifft Smile

Die Leute rufen schon bei uns verzweifelt an, weil sie Hilfe brauchen. Die Notrufnummer vom ADAC ist überlastet - innerhalb von 15 Minuten 9000 Anrufe, da gibt dann irgendwann auch mal das Callcenter auf.

Aber die Probleme bei der momentanen Kälte sind irgendwie immer die gleichen: Batterie tot oder Kühlwasser eingefroren etc...

Wie sieht es mit Eurem Twingo aus? Ist er Winterfest?

Mit den Temperaturen hat trotz Winterzeit keiner so recht gerechnet. Aber schaut doch einmal nach, ob Euer Scheibenklar noch was taugt, prüft bis wieviel Grad Minus Euer Kühlwasser hält und haltet Eure Batterien im Auge. Wenn das so weiter geht, könnten da bald die Preise steigen und die Verfügbarkeit sinken, es werden einfach verdammt viele derzeit ausgetauscht.

Also Freunde, seid nicht so naiv und fahrt einfach so lang wie es geht, kümmert Euch mal um Euren kleinen Liebling und fahrt mit breitem grinsen an allen anderen die am Straßenrand stehen vorbei Cool
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich glaube schon das mein Twingo winterfest ist. Gut außer das mein Keilriemen imom bissl quietscht aba den lass ich eben dann mal nachziehen. Ansonsten Kühlwasser, batterie ect sieht bis jetzt gut aus. Hoffe das bleibt so und das die kälte bald mal zuende ist. :/
Hinfallen
Aufstehen
Krone richten
Weitergehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ALLES AUF TUNING SETZEN, DIE TECHNIK WIRD EH TOTAL ÜBERBEWERTET......

Nein im Ernst, Frostschutz (Kühler und Wischwasser), Batterie, Scheibenwischer, Beleuchtung usw. sollte man in regelmäßigen Abständen immer prüfen.

Im Winter noch zusätzliche ne warme Decke (für alle Fälle) ins Auto und der Winter kann kommen...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich hab kühlerwasser am dienstag nochmal gewechselt Wink ist wieder frisch bis -40°C beständig Very Happy und der rest wurde schon vorm winter aufgefüllt ^^ batterie ist auch noch von leztem jahr also steht mir bis jetzt nichts im weg Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kühlwasser geht bis -35 Grad und Batterie ist noch relativ neu und Scheibenklar ist bis -30 Grad und immer voll.
Der Winter kann kommen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Twingo ist winterfest (war ja erst im Dezember zur Inspektion) hat aber Winterpause und steht frostsicher auf Winterreifen unterm Carport Wink Das Winterauto knabbert grad etwas an den Temperaturen, Batterie ist fit aber anspringen ist mit dem ollen Vergaser bei diesen Temperaturen eine Geduldssache... Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meiner ist winterfest.

Neue Batterie rein. die Alte (noch Serie) hat sich nach rund 7 Jahren auch mal den Ruhestand verdient Very Happy sicher ist sicher.

Ich finde so einen Wintercheck sehr sinnvoll.
Aber nicht erst im Januar Rolling Eyes
Der sollte schon mit Wechsel auf Winterreifen spätestens ende Oktober durchgeführt werden.

Aber auch den regelmäßigen Check des Auto´s im restlichen Jahr sollte beachtet werden.
Wie oft sehe ich Leute die mit 3 Jahren alten Motoröl, einer leere Scheibenwaschwasseranlage herum fahren oder völlig überalterten Reifen ("Das Profil passt doch noch").

Nichts desto trotz finde ich es klasse, das bisher hier kein Schnee liegt. Cool

MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also mein Auto ist auch komplett Winterfest.
Springt jeden Morgen zuverlässig an und lässt sich alles geschmeidig bewegen (Schaltung usw.)

Da meine Batterie vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat, habe ich mir auchmal eine neue eingebaut Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alle beide sind Winterfest Very Happy . Beide bekammen ein all inklusiv Paket welches sich jetzt verdammt bezahlt macht! Kühlwasser, Wischwasser, Batterie, Unterbodenschutz und Winterreifen. Alles wurde kontrolliert oder erneuert.
Die Türdichtungen bekammen zudem noch mal ne sanfte Behandlung mit Vaseline. Will ja nicht vor zugefrorenen Türen stehen Wink
Chris, du kannst doch am besten eine Umfrage zu dem Thema reinsetzten, nur so als Idee.
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Meiner Ist Winterfest Kühlwasser ist bis -40C° Unterbodenschutz +Holraum Versiegelung Scheibenklar ist auch bis -40c° und er bekommt noch eine neue Battery
Türedichtungen sind alle mit Glyzerin eingefettet und alle Schaniere sind gefettet Licht ist auch noch eingestellt worden
Ich Glaube das meiner Wintertauglich ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(03.02.2012, 14:22)Kadi schrieb: Alle beide sind Winterfest Very Happy . Beide bekammen ein all inklusiv Paket welches sich jetzt verdammt bezahlt macht! Kühlwasser, Wischwasser, Batterie, Unterbodenschutz und Winterreifen. Alles wurde kontrolliert oder erneuert.
Die Türdichtungen bekammen zudem noch mal ne sanfte Behandlung mit Vaseline. Will ja nicht vor zugefrorenen Türen stehen Wink
Chris, du kannst doch am besten eine Umfrage zu dem Thema reinsetzten, nur so als Idee.


Erledigt Wink

Schön zu lesen, dass Ihr alle brav Eure Hausaufgaben erledigt habt! Und wenn es hier nur einen wachrüttelt, der es verpennt hat: wunderbar Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also meiner ist nicht winterfest, am Montag früh hats nach 15km gequalmt aus der Motorhabe.
Habe jetzt schon Wapu getauscht, läuft aber immer nocht nicht richtig. Tja seitdem gehts mit dem Bus zur Arbeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Es fehlt noch "Fährt im Winter mit einem anderen Auto" Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(03.02.2012, 18:45)weber83 schrieb: Es fehlt noch "Fährt im Winter mit einem anderen Auto" Wink
Dem muss ich zustimmen Wink

diesen Winter ist ein Nissan mein Winterbegleiter und der ist dafür wirklich top.
vor diesen eisigen Temperaturen habe ich regelmäßig die Batterie voll geladen.
Heißt also über Nacht Ladegerät dran.
Man kennt das ja vom Handyakku... nie ganz leer und selten ganz voll....irgendwann ists kaputt Wink

Frostschutz ist überall drin, wobei mir das Scheibenwischwasser trotzdem irgendwo in der Leitung gefrohren ist Rolling Eyes

ganz wihtig finde ich (grade bei den älternen Twingos) eine regelmäßige Auffrischung des Unterbodenschutz. (Aber bitte wenns warm ist)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
argh mist erwischt ...
kein plan bis zu wie viel Grad Wischwasser und Kühlwasser ist.
Das Wischwasser muss ich eh auffüllen, wir haben daheim nur die "Sommerversion" und die lass ich lieber im Kanister.
Die Batterie scheint noch nicht so alt zu sein.
Sie schnurt wie eine Twingokatze Wink

Aber meine Süße muss eh bald zum Doktor, da soll er mal drüber schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball EM 2020 2021 Euer Auto Outfit? Bea76 9 5.965 26.06.2021, 06:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  HILFE! Ich benötige "EUER LIKE" - Fotowettbewerb :) eumpeum 7 7.574 09.12.2013, 22:32
Letzter Beitrag: eumpeum
  Euer Haustier coloniaBVB 92 82.577 26.06.2011, 18:35
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  Kaffee vom Feinsten - was ist Euer liebster Kaffee? twingotrilogologe 12 15.783 22.10.2010, 19:10
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste