Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkasso, bedeutung für uns?
#1
Hi,
die Woche ist ein Brief von der Inkasso für den Freund meiner Schwester ins Haus geflattert.
Er wohnt seit anfang dieses Jahres bei uns.
Er solle bis zum 22. das Geld bezahlen sonst werden rechtliche Verfahren eingeleitet.
Jetzt wollt ich mal fragen ob das auch folgen für uns haben könnte?
Hab gehört wen jemand kommt, könnten die auch Sachen von uns mit nehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein es können nur Sachen von IHM mitgenommen werden. Deshalb machen solche Leute auch so das Ihre eigentum meist auf jemanden anderst läuft das sie ihm nicht weggenommen werden können
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
1. Frage: Ist die Forderung berechtigt?
2. Frage: Wäre ein Ratenzahlungsplan denkbar (dafür ist meist ein Formular dabei)?

Solange kein Gerichtsvollzieher bei ihm war, kann das inkasso-unternehmen nur fordern, aber nichts unternehmen.

Erst die Gerichtsvollzieherin kann Dinge "pfänden". Die werden dabei aber nicht mitgenommen. Sie bekommen nur eine Pfandmarke drauf, damit er die Dinge nicht verkaufen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nur mal so als Info,

gib den Namen der Inkassofirma mal bei Google ein...da wird sich bestimmt etwas finden ob das Überhaubt Legal ist
Es werden auch Bürger angeschrieben die ein Konto bei einer Bestimmten Bank haben, oder eine sogenannte Payback-karte
oder sonstige Kreditkarten
die Adressen werden einfach unser wissen Weiter Verkauft,und auch gerne an Inkasso-Unternehmen

Also auch Unbedingt nachforschen ob die Zahlung Gerichtfertigt ist !!!

Wenn nicht Verbaucherschutz Benachrichtigen,die Freuen sich immer über solche Machenschaften
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gut zu wissen.
Auf den Namen der Firma hab ich nicht geachtet, auf dem Brief stand groß und in Grün Inkasso.
Der Freund meiner Schwester hat aber viele Schulden von daher, denk ich mal, kann der Brief schon echt sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es geht mich zwar nichts an, aber der Freund deiner Schwester sollte es doch für sich regeln oder nicht? Stell dir vor, jemand erzählt Dinge über dein Privatleben hier, denke nicht das es in deinem Interesse wäre. Wie ist es, wenn jemand den Freund hier kennt und das liest? Denke es gehört hier nicht rein, es sei denn der jenige erzählt es selbst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich red hier doch nicht schlecht über ihn. Es ging mir ja nur darum was uns passieren könnte. Außerdem kennt ihr ihn eh keiner
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
auch wenn ihn Jemand kennt,iss Völlig egal.du Redest ja auch nicht schlecht von ihm


Ich kann Verstehen wenn du dich auch hier im Forum Informieren willst,es wäre ja Durchaus möglich das hier Jemand Beruflich in einem Inkassounternehmen Arbeit, und wenn würde man sich dann wohl über die PN Funktion Unterhalten,und wenn nicht kann man Unsinnige Beiträge oder Privates von Lilli Löschen lassen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bemerkung im Fahrzeugbrief ! Bedeutung ? möppelchen 2 5.417 06.07.2008, 16:02
Letzter Beitrag: möppelchen
  Welche Bedeutung haben Eure Kennzeichen? Nicky -TFNRW- 21 14.206 12.06.2005, 12:12
Letzter Beitrag: TwingoFrechen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste